Support, den ich mir zum nächstem Spiel wünsche

26. März 2001 | Von | Kategorie: Kolumne

Jo, genau, ich will demnächst mal was neues (altes) am Millerntor hören!


Saugt Euch alle mal bitte das auf diesen Song herunter, und lernt es schön auswendig. 🙂
Selbstverständlich soll das nicht in dieser holländischen Version, sondern in einer englischen Version und mit ‚St.Pauli‘ anstelle von ‚Enschede‘ gesungen werden, grins
Also „Welcome… welcome to the hell of St.Pauli“….
Wenn man das direkt nach dem Einlaufen, also direkt nach Hells Bells, zeitgleich mit dem Anpfiff anstimmt, könnte ich mir vorstellen, dass das megageil kommen würde, und verunsicherte Gegner die ersten Minuten kopflos durchs Stadion irren lassen würde. 😉 Außerdem klingt es irgendwie Ohrwurmverdächtig. Allerdings müsste es von der Singingarea angestimmt werden, da diese es normalerweise ist, die da, wo es gesungen werden soll, mit ihrem „Allez“- Teil kommt (was aber in dem Moment irgendwie nicht so passt. 😉

18 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Moin Stefan,
    klingt gut… Setzt sich jedoch nur mit Mühe durch. Müsste man erstmal in kleinerer Runde üben, damit man es dann ins grosse übertragen kann. Oder man fragt unsere „Ultras“ ob die das Teil übernehmen, verbreiten, mitsingen.

    Der Platz nach dem Anpfiff ist ja eigentlich durch aux armes bei uns belegt und das wird auch noch ne zeit dauern, bis sich das durchsetzt (und ich meine französischen unkenntnisse endlich überwinde und das ganz mitsinge).

    Das soll jetzt keine negative Kritik sein und soll auch nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil, aber ich glaube nicht, daß man das schnell durchsetzen kann. Ich stell allemal ein Link in den nächsten NRSA und ich denke, wir können auch ein paar andere Webseiten zur Übernahme überreden. Wäre eigentlich mal ein interessanter Versuch, was man mit unseren Webseiten erreichen kann. Sagen wir mal: Wir haben das bis zur Winterpause (d.h. in einem drei viertel jahr) durchgesetzt? Gruß Netzmeister http://www.fc42.de

  2. Bis zur Winterpause? Och menno!

    Nee, ein wenig schneller könnte sich das schon „durchsetzen“ (oder zumindest als teilweise bekannt gelten), jedenfalls dann, wenn „die richtigen Leute“ mit anstimmen. Als Einzelner auf der Gegengerade haste da sicherlich keine Chancen, aber wenn das von woanders mitgesungen oder angestimmt werden würde, mache ich mir schon Hoffnungen, dass sich das ein wenig schneller durchsetzt (auch wenn man den Einfluß des Internets sicher nicht überbewerten darf).

    Aber Pro 15:30 ist auch mehr oder weniger im Internet entstanden. 😉

  3. Moin Stefan,
    mal sehen wer mitmacht… wenn wir das wissen, dann machen wir ne wette. okay? Aber geduld braucht man bei sowas. You will never walk alone hat gut zwei jahre gebraucht… Gruß Netzmeister

  4. „Ausser Gladbach siegt hier keine Sau“ ein Spiel. Zu Zeiten von YNWA gab es noch keine Singingarea.

  5. Moin,
    ich finde den song auch sehr gut und meine auch das der eigentlich sehr schnell durchzusetzen ist.

    erstmal ist das ne sehr gängige sache und paßt natürlich auch zu hells bells. aux armes ist finde ich eh am anfang des spiels ziemlich ätzend weil es die letzten male total untergegangen ist. das sollte man wieder wie auch eigentlich schon fast die gesamte saison bringen wenn gerade mal ne stimmungsflaute ist – da kommt es wesentlich geiler.

    also bei dem neuen ding bin ich defintiv dabei…

    grüße

    paulizauber/joka

  6. Wie auswendig lernen ??? Naja, mal schauen ob wir das in der Nordkurve durchkriegen. Werde alles daran setzen die Alten Kochen zum singen zu bewegen.

    In Hope „CAN YOU HEAR THE BUNKER SING, YES, YES“ 😉

  7. Bin auf jeden Fall dabei. Hört sich gut an und passt dementsprechend. Also WELCOME IN THE HELL OF SANKT PAULI!!!

  8. Wobei die Aufnahme etwas komisch ist, denn der Anfang ist ja wohl nach ca. 6,5 sec der Aufnahme zu hören, oder etwa nicht? Ansonsten wird es ja schon überall kommentiert, so daß sich das teil vielleicht wirklich schneller durchsetzt, we do our very best :-).

    Gruß
    Netzmeister
    http://www.fc42.de

  9. der song ist ja absolut geil, ich weiß garnicht warum man solange dafür brauchen sollte, ist doch nur ein einfacher satz, viel einfacher als ´“ you never…“! aber allein durch internet wird sich der song wohl nicht verbreiten, da muss man wohl mit flugblättern oder einen großen plakat an die sache ran gehen.und ein ohrwurm ist es alle male. also, welcome to the of ST.PAULI!!!

  10. Nicht schlecht, aber wie wäre es mit Baba o´Riley von the Who?!(dann natürlich in einer abgeänderten St.Pauli Version),wäre doch auch nicht schlecht!
    Seppel

  11. herrvoragender song. auch wenn das alte allez allez auch ganz nett war. werde auf jeden helfen den song zu verbrteiten!
    WELCOME TO THE HELL…!!!

  12. Hat jemand vielleicht den Songtext von „Viva St.Pauli“ von Heiter bis Wolkig? Wär echt nett wenn mir den jemand zu mailen könnte. Ist echt dringend!!! – Danke schon mal im voraus!

    PauliChris

  13. wurstsalat@gmx.de ist übrigens meine Adresse :o)

    PauliChris

  14. Also, ich steh ja da eher auf Gyros und Tsatsiki, aber Wurstsalat ist sicherlich auch hin und wieder nett. 😉

  15. Naja, Flugblätter müssen zum einen bezahlt, und vor allem dann auch verteilt werden.

    Aber ich halte Flugblätter nicht für besonders geeignet, einen Rhythmus unters Volk zu bringen.

    Überspielt das Teil lieber auf Kassette und verteilt es an den offlineseienden Freundeskreis.

  16. Na, wenn Du den Song nicht nur als Raubkopie hast, solltest Du eigentlich auch den Text haben, denn der stand im Booklet… mal davon abgesehen, das der ja nun nicht soooo schwer zu verstehen ist (es sei denn, dass Ripfile hat eine zu miese Qualität). 😉

    Heiter bis Wolkig – Viva St.Pauli

    Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen
    wir sind die Freibeuter der Liga, Du wirst nie alleine stehen
    das Spiel beginnt, wir haben nichts zu verlieren
    Du stehst zu uns, Du stehst für uns und wir stehen hinter Dir

    Viva St.Pauli
    durch dick und dünn geh´ich mit Dir
    Fußball ist mein Leben
    und Du gehörst zu mir
    Viva St.Pauli!

    Viva St.Pauli- die letzte Schlacht gewinnen wir!
    Fußball ist nicht alles- doch Du gehörst zu mir!
    Viva St.Pauli!

  17. Klasse Support !!! Besonders weil der noch nicht soweit verbreitet bekommt man sicher den AHA effekt.Also WELCOME !!!!

  18. Und gegen Hertha hat es dann ja auch endlich geklappt, und wurde nicht nur vereinzelt, sondern von richtig vielen Leuten gesungen. 🙂
    Bericht dazu

Schreibe einen Kommentar