02.02.2002: Hansa Rostock – St.Pauli 1:0

Schade, da war absolut mehr drin bei diesem Spiel, dass St.Pauli erst in den Schlussminuten durch einen Elfmeter verlor.

Auf der Hinfahrt erstmal nett mit Gigant, Orsen und Modefan ausgetauscht, und dann bei einem kurzen Zwischenhal in der Wallachei einen richtigen Deutschen Marke Bulldogge entdeckt, der auf der folgenden Fahrt belächelt wurde. Kurz vor Rostock dann die erste richtige Überraschung erlebt, als man von den Grünen rausgewunken wurde, seinen Ausweis vorzeigen und sich und das Fahrzeug begutachten lassen durfte. In Rostock angekommen dann den vom Navisystem angegebenen nicht vorhandenen Kreisverkehr gesucht und sich dann direkt am Hauptbahnhof auf einem Parkplatz abgesetzt und auf die aus Hamburg kommenden Bahnfahrer gefreut, die dann auch bald kamen- im ersten Zug aber irgendwie nur reichlich wenig, ca. 150 oder so, aber mit denen ging es dann zu bereitgestellten Bussen- wo dann irgendwann später auch noch ein weiterer Schwung eintraf, so dass es dann wohl ca. 600 Leute wurden. Die Busse fuhren dann direkt bis vor den Gästeeingang (mein einfordern der Beförderung bis in den Innenraum wurde leider nicht efolgt), aber auch so war es sehr angenehm, weil es so gar nicht erst zu irgendwelchem Stress mit einigen zu sehr Deutschen Gestalten kommen konnte.

Im Stadion dann zunächst einmal festgestellt, dass es im Fernsehen deutlich schlechter wie in Natura aussah, was wohl auch daran liegt, dass man im Fernsehen vom Stadion leider nichts sieht, sondern nur die uebermannshohen Werbebanden, die insbesondere hinter dem Tor sehr ervvtoetend die Sicht rauben, zu sehen bekommt.
Die Akkusik war leider, trotz der Rundumüberdachung, recht bescheiden, man hörte uns zwar gut schreien, von den Rostockern von gegenüber kam jedoch überhaupt nichts an- und angesichts dessen, dass sie das einzige Gästefanpotential hatten, was uns beim Hinspiel am Millerntor gesanglich mindestens Paroli bieten konnte, hatte ich mir etwas mehr für deren Heimspiel erhofft.

Spielerisch und kämpferisch wusste St.Pauli durchaus zu gefallen, jedenfalls bis zur Strafraumgrenze, wo dann der entfaltete Druck doch recht merklich nachlies. Da das jedoch auch für die Rostocker galt, wäre dem Spielverlauf ein 0:0 wesentlich näher gekommen als das durch diesen Elfmeter in der Schlussphase des Spiels verursachte 1:0 für die Rostocker. Dieses 1:0 schmerzt jedenfalls wesenlich stärker als die 0:3(?)- Niederlage im Hinspiel.

Kurz bevor das 1:0 fiel, machten noch einige Figuren im Nebenblock Reklame für Meister Propper, war sehr lustig anzuschauen, zumahl die Grünen dieses Mal wohl alles bestens im Griff gehabt hatten. Auch bei der Rückfahrt gab es ausser einigen netten freundschaftlichen Gesten keinerlei Probleme mit den einzig wahren Deutschen ohne Deutschkenntnisse. Nett auch das an die Gäste verteilte Informationsblatt mit den Infos darüber, dass nach dem Spiel wieder ein Busshuttle wartet inklusive der zu erwartenden Wartezeit bis zur Abfahrt derselben (30 Minuten). Nett, dass man nicht gezwungen wurde, diese Wartezeit im Block zu verbringen, sondern sich erneut einen kurzen Werbeauftritt der Reinigungsfirma ansehen konnte, der für die Reinigungsfirma jedoch dieses Mal nicht so gut ausging, setzte dem Reinigungsmittel der grüne Schimmel doch recht konsequent zu, so dass die glitzernden Glatzen gegen den Schimmel keine Chance hatten. :o) Insgesamt scheint sich das Verhältnis zwischen den St.Pauli- und den Rostockfans erfreulicherweise auf ein gesundes Hassgefühl heruntergeheilt zu haben.

Teilen

Ein Kommentar

  1. t5micha
    Di., 5. Februar 2002
    Antworten

    Hinspiel: 0:1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 29 59 - 34 25 58 WWWWW
2 FC St. Pauli 29 54 - 32 22 57 WWWVV
3 Fortuna Düsseldorf 29 63 - 35 28 52 WWWWW
4 Vorstadt 29 55 - 41 14 49 VWUWU
5 Hannover 96 29 51 - 36 15 45 UUWUU
6 Hertha BSC Berlin 29 60 - 48 12 44 VWUWW
7 Karlsruher SC 29 58 - 43 15 43 VWUWU
8 SpVgg Greuther Fürth 29 40 - 42 -2 42 VVUVW
9 SC Paderborn 07 29 44 - 49 -5 40 UVVVU
10 SV 07 Elversberg 29 43 - 51 -8 39 WVVUW
11 1. FC Nürnberg 29 38 - 54 -16 37 WVUVV
12 FC Schalke 04 29 45 - 55 -10 35 UVUUW
13 1. FC Magdeburg 29 40 - 46 -6 33 VVVUU
14 SV Wehen Wiesbaden 29 31 - 40 -9 31 UVVVV
15 Eintracht Braunschweig 29 30 - 41 -11 31 VWWVU
16 F.C. Hansa Rostock 29 27 - 48 -21 31 WWVWV
17 1. FC Kaiserslautern 29 45 - 58 -13 29 WUVVV
18 VfL Osnabrück 29 27 - 57 -30 24 VVWWV