1000 Gute Gründe… Thomas Meggle

6. März 2002 | Von | Kategorie: Offizielles

wie Ihr sicherlich schon wisst spielt Thomas Meggle mit dem Gedanken den Verein zu wechseln. Natürlich ist uns bewusst, dass in der heutigen Zeit bei den extremen Spannen an Verdienstmöglichkeiten bei den verschiedenen Vereinen hauptsächlich das Geld zählt. Nichtsdestotrotz haben wir das Gefühl, dass gerade bei Meggle noch andere Gründe eine Rolle spielen könnten.

Wie wir von einer Person aus Meggle¹s Umfeld erfahren haben gingen und gehen ihm die Pfiffe anlässlich des Elfmeters beim Testspiel gegen AEK Athen ziemlich nahe. Er spricht immer noch davon und auch uns stellt sich der Eindruck dass seine Klasse seitens der Fans nicht genug gewürdigt wird.
Kaum ein Spiel ohne »Marcel Raaaath«/«Andre Trulsen Fußballgott«/«Nico Patschinski ohohohooo«/«Deniz Baris allez« /«Buuuuulat, Buuulat«/etc.-Rufe
… aber selten eine Huldigung für einen unserer Besten.

Viele haben bestimmt die Aktion mitbekommen, die die Kölner Fans letztes Jahr für den Nachwuchsstürmer Christian Timm auf die Beine gestellt haben.
Dieser wurde zu dem damaligen Zeitpunkt mit anderen Vereinen -mit denen der 1. FC Köln weder finanziell noch sportlich mithalten konnte (u.a. FC Bayern) – in Verbindung gebracht. Um ihn doch zum Bleiben zu bewegen wurde von den Fans in der gesamten Südkurve-Oberrang ein »TIMM«-Choreographie angelegt und ergänzend dazu ein überdimensionales Trikot mit seiner Rückennummer hochgezogen. Christian Timm war zu Tränen gerührt und verlängerte letztendlich seinen Vertrag beim 1. FC Köln laut seiner eigenen Aussage u.a. wegen dieser Aktion.

Beim einem Spiel wird es sicherlich auch eine Aktion auf den Rängen geben.
Das reicht uns aber nicht. Der Verein hat schon einmal den Fehler gemacht ihn einfach ziehen zu lassen, das wollen wir nicht noch einmal zulassen!
Daher rufen wir nun die Aktion: “1000 Gute Gründe…³ ins Leben

Also: Seid kreativ und denkt euch viele gute Gründe aus, die ihm einen Vereinswechsel so schwer wie möglich machen. Schreibt nur einen Grund oder eine ganze Seite ­ wir haben ein Ziel: Thomas Meggle beim Spiel gegen Stuttgart annähernd 1000 gute Gründe zu präsentieren, warum er diesen Verein und diese Fans nicht verlassen kann!

Schickt die Emails an: say.yes.to.daniel@gmx.net,gebt die Ideen im Fanladen ab oder schickt sie an den Fanladen c/o 1000 Gründe, Brigittenstrasse 3, 20359 HH.

Desweiteren bitten wir euch diese Mail weiterzuleiten bzw. helft mit diese Aktion so bekannt wie möglich zu machen.
Da die Vertragsverhandlung schon bald anstehen ist natürlich Eile geboten.
Gruß und Haut rein

Schreibe einen Kommentar