Geänderte Navigation

21. September 2002 | Von | Kategorie: Last Updated

Öhm, da mir immer wieder vorgewurfen wurde, auf meiner Seite müsse man sich durch zig Menüs quälen, um zu einem Ziel zu gelangen, habe ich die Navigation dahingehend überarbeitet, dass jetzt jedes Ziel mit höchstens 2 Mausklicks erreicht werden kann.

Das geht natürlich nicht mehr in der bisherigen Form, ein entsprechendes Navigationsmenü wäre vermutlich der Länge nach über 200 Meter oder so gegangen…

Deswegen habe ich die einzelnen Menüpunkte in Aufklappmenüs verfrachtet, ich hoffe, die Einsortierung ist so einigermassen einleuchtend. Ferner wurde die Download-, Link- sowie Fotonavigation in eigene Boxen ausgelagert, um das Hauptmenü kurz zu halten.

Sollte der Protest bis demnächst (oder wie oder was?!) nicht zu heftig sein, wird es dabei bleiben.

Als nächstes werde ich diese Seite dann vom dreispaltigen zu einem zweispaltigen Layout umwandeln, also nur auf der linken Bildschirmseite alles Navigationsmässige und im gesamten anderen Bereich dann die News (or whatever).

BTW: Selbstverständlich funktioniert das Navigationsmenü auch ohne Javascript. Ist Javascript ausgeschaltet, muss man jedoch noch – den nur dann erscheinenden – „Go“-Button drücken, sorry, geht leider nicht anders.

Für den Fall, dass es Inkompatibilitäten mit der Navigation geben sollte, oder wenn ihr Anmerkungen zur Einsortierung einzelner Punkte habt- schreibt bitte einen Kommentar (gebt bei ersterem bitte auch den von euch verwendeten Browser und Betriebssystem an, das erleichtert mitunter die Fehlersuche ungemein…).Am besten geht es übrigens mit Opera…
Danke und Nacht, Stefan

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar