Infos zur Auswärtsfahrt nach Bielefeld

21. März 2002 | Von | Kategorie: Termine

2001-02-20 16:58:03 – Im Zusammenhang mit dieser Auswärtsfahrt traten einige Fragen zur Fahrkarte, dem schönen Wochenendticket, den Abfahrtszeiten und den verschiedenen Eintrittskarten auf, die ich hier mal zu beantworten versuche.

Fanladenfahrkarte und Schönes Wochenendticket
Bei der Fanladenkarte steht zwar was von „Einfache Fahrt von Hamburg nach Rotenburg/Wümme“ drauf, aber diese zählt beim Entlastungszug selbstverständlich für Hin- und Rückfahrt, und zwar nach Bielefeld.
Da es Bielefeld aber nicht gibt, die Bahn aber dennoch einen Zielbahnhof angeben musste, hat sie eben Rotenburg genommen. Hoffen wir, dass wir aus Rotenburg gut zurückkommen und nicht einfach von Bielefeld verschluckt werden. Oder anders gesagt: Der Entlastungszug mit 800 Plätzen wurde dem Fanladen für einen Festpreis überlassen. Damit die Bahn mit der Abbrechnung klarkommt, mussten die einen Zielbahnhof wählen, bei dem dieser Mietpreis sich mit der Anzahl der verkauften Fahrkarten (800) und den Mietkosten des Zuges deckt, also identisch ist. Alles klar? Egal.
Diese vom Fanladen herausgegebene Fahrkarte zählt, wenn ich es richtig verstanden habe, nur für den Entlastungszug.
Um es nochmal klar zu sagen: Wer dennoch das Schöne Wochenendticket nehmen möchte, soll nicht in diesen Entlastungszug einsteigen, da dort ausschließlich die vom Fanladen herausgegebenen Fahrkarten gelten!
Ferner kann es passieren, dass der BGS in die sonstigen Züge nach Bielefeld mit zusteigen (dieses kann auch beim Fanladenzug passieren, da es sich um einen Entlastungs- und keinen Sonderzug handelt), und diese „Schönes Wochenendticket- Regelzüge“ bei einer eventuellen Überfüllung durch den BGS geräumt werden. Diese Gefahr besteht beim Entlastungszug des Fanladens eigentlich nicht, da hier nur die 800 verfügbaren Karten verkauft werden, und ja keine Wochenendticketleute mitfahren dürfen. „Betreut“ werden sämtliche Züge von der Bahn, nicht vom Fanladen!
Bleibt in dem Fall, dass Euer Zug geräumt wird, bitte besonnen, um ein Gladbachsyndrom zu vermeiden.

Abfahrtszeiten Fanladen Entlastungszug
Hamburg Hbf.: 10:20 Uhr, Ankunft Bielefeld: 13:24 Uhr, Abfahrt Bielefeld: 18:00 Uhr, Ankunft Hamburg: 21:40 Uhr
Um Abfahrtszeiten für die Schönes-Wochenendticket- Verbindungen kümmert Ihr Euch bitte selbst…

Eintrittskarten
Hier gibt es einmal einen überdachten Gästestehblock, der auf der Geraden ist. Dieser hat aber eine absolut beschissene Sicht. Dann gibt einen überdachten „inoffiziellen“ Gästesitzplatzblock (in dem natürlich auch gestanden wird) mit der schönen Bezeichnung „Block A“, welcher sich hinter dem Tor befindet (eine Skizze und die Preise findet Ihr hier). Hier soll die Sicht wesentlich besser sein. Für welchen Ihr Euch dann letztenendes entscheidet, bleibt Euch überlassen (wenig zahlen und nichts sehen, oder mehr zahlen und ein wenig sehen…).

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Hallo ,

    findet das Spiel nich um 13.00 Uhr statt ??

  2. LOL.
    Nein, es fand zur angegebenen Zeit statt.

Schreibe einen Kommentar