Fanladen – Newsletter Dezember/ Januar 03/04

27. November 2003 | Von | Kategorie: Offizielles

Liebe St.Pauli-Fans und Newsletter-Gemeinde, kurz vor der Weihnachts- und Winterpause noch einmal die Informationen aus dem Fanladen für die nächsten Monate frei Haus.

Große Tombola!
Leider wurde der Motor unseres 9-Sitzer-Renaults komplett zersägt und muß ausgetauscht werden (Kosten rund um 5000 Euro). Deshalb machen wir vom 30.11. (Fanclub-Turnier) bis 6.12. (Auswärtsspiel in Münster) eine Tombola zur Teilfinanzierung der Reparatur.
Lospreis: 2 Euro (käuflich zu erwerben in der Alsterdorfer Sporthalle am Sonntag sowie im Fanladen unter der Woche und auf der Auswärtsfahrt nach Münster / Die Siegeslose werden auf der Rückfahrt im Zug gezogen und bleiben die Woche anschließend noch gültig.).

Preise für die Tombola vom 28. November bis 6. Dezember 2003 „Reparatur des Motors vom Fanladen-Bus“

  • 1. Preis: 1 Mountainbike der Marke BOCAS im Wert von 500 Euro
    (gestiftet von der Firma B.O.C. Bike & Outdoor Company in der Stresemannstraße)
  • 2. Preis: Flug für eine Person mit hlx.com von Hannover zu einem Flugort nach Wahl innerhalb des Streckennetzes (hin und zurück / gültig bis Mai 2004)
    (gestiftet von Hapag-Lloyd Express)
  • 3. Preis: 2 Eintrittskarten für den Sonderblock der Haupttribüne inkl. Zugang zum VIP-Bereich bei einem Spiel des FC St. Pauli nach Wahl (Saison 2003/2004)
    (gestiftet vom Kartencenter des FC St. Pauli)
  • 4. Preis: 1 Bild Millerntor Stadionlight. Beleuchtetes Bild vom Stadion zum an die Wand hängen (75x45cm; Verkaufspreis 120 Euro)
    (gestiftet von der FC St. Pauli Merchandising)
  • 5. Preis: Eintrittskarte für ein Heimspiel nach Wahl des FC St. Pauli mit dem speziellen Platz auf der Anzeigentafel am Millerntor (nicht käuflich zu erwerben)
    (gestiftet vom FC St. Pauli)
  • 6. Preis: Flug für eine Person mit hlx.com von Hamburg nach Köln zu einem Spiel des FC St.Pauli im Westen (hin und zurück / gültig bis Mai 2004)
    (gestiftet von Hapag-Lloyd Express)
  • 7. Preis: 1 Jacke aus dem 20359 Sortiment. Überzieher camouflage/oliv (Verkaufspreis 89 Euro)
    (gestiftet von der FC St. Pauli Merchandising)
  • 8. Preis: 1 Scandinavian Leather LP de Luxe Edition von Turbonegro Super deluxe vinyl box edition.
    Diese Box gibt es normalerweise handnumeriert nur 2000 mal. Unsere Box ist aber eine noch strenger limitierte Fassung mit weissem Vinyl, die es nur 150 mal gibt. Mit Leder-Hülle, besonderes Cover, LP mit unveröffentlichen Stücken von Turbonegro usw.usf.
    (gestiftet von Bitzcore / www.bitzcore.de / www.turbonegro.com)
  • 9. Preis: 2 Eintrittskarten für einen der Mittelblöcke der Gegengerade Sitzplatz bei einem Spiel des FC St. Pauli nach Wahl (Saison 2003/2004)
    (gestiftet vom Kartencenter des FC St. Pauli)
  • 10. Preis: Vereinssymbol des FC St. Pauli in 1mx1m als Wand- oder Deckenschmuck.
    Normalerweise nicht zu kaufen. Auf Hartplastik.
    (gestiftet von UNO-Werbung)
  • 11. Preis: 1 Trikot vom FC St. Pauli in weiß von Puma mit Jack-Daniels-Werbung aus der Saison 1999/2000 / nicht mehr im freien Markt erhältlich
    (gestiftet von Jack Daniels)

Am Mittwoch, 3. Dezember 2003 findet der nächste Fantalk statt. Eingeladen (und auch bestätigt) sind Fabio Morena und Patrick Mölzl. Beginn: 20.00 Uhr im Fanladen.


Auswärtsfahrt nach Münster zum Spiel gegen die dortigen Preußen am Samstag, 6. Dezember 2003.
Spiel findet jetzt doch am Samstag statt und wird nicht verlegt.
Nach langen Verhandlungen gestern nachmittag und heute früh wird das Spiel (entgegen der Ansagen der Polizei) doch am Samstag stattfinden als Kategorie A / stark sicherheitsbedenkliches Spiel, d.h. eigene Ordner mit im Zug und am Bahnhof, kein Besuch des Weihnachtsmarktes oder anderer Einrichtungen der Stadt, sondern nur zum Spiel hin und zurück und wohl auch kein Alkohol im Stadion.

Am Nikolaus-Tag, Samstag 6. Dezember 2003, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Bahn einen „Fanladen St.Pauli Nikolaus-Express“ (Zwischending zwischen Sonderzug und Entlastungszug) zum Spiel in Münster an.
Fahrpreis: Normal: 18 Euro, AFM-Mitgieder: 15 Euro
Der Fahrpreis enthält auch die Benutzung des HVV vor Abfahrt und nach Ankunft des Zuges.

Voraussichtliche Fahrzeiten (noch nicht verbindlich von der Bahn bestätigt – bitte noch einmal bei uns nachfragen):
Abfahrt: 9.22 Uhr ab Hamburg-Altona Gleis 11, 9.32 Uhr ab Hamburg-Hauptbahnhof Gleis 13, 9.43 Uhr ab Hamburg-Harburg Gleis 5. Ankunft in Münster: 12.13 Uhr
Rückfahrt: 17.08 Uhr ab Münster, 19.43 Uhr an Hamburg-Harburg, 19.57 Uhr an Hamburg- Hauptbahnhof, 20.09 Uhr an Hamburg-Altona

Eintrittspreise: Stehplatz normal: 7,70 Euro, Stehplatz ermäßigt: 5,50 Euro, Sitzplatz: 14,30 Euro
Die Eintrittskarten werden am Mittwoch, 3. Dezember zurückgesandt.


Weihnachten steht vor der Tür. GESCHENKE, GESCHENKE, GESCHENKE!!!!!!
Wir haben noch herrliche T-Shirts zum Projekt Estadio del Bae im Chiapas zu 15,– Euro, zur antirassistischen Fussball-WM zu 12,50 Euro, BAFF-T-Shirts zur WM 2006 zu 12,–, BAFF-CD-Sampler zu 10,– Euro usw.usf.
Außerdem gibt es natürlich noch den erstmalig (und wahrscheinlich einmalig) produzierten Saisonkalender, der mit August 2003 beginnt und bis Juli 2004 geht. Mit Fan- und Stadionimpressionen rund um den FC St.Pauli im Vierfarbdruck und DINA3.
Ab sofort kostet der genial layoutete, mit herrlichen Fanbildern versehene Saisonkalender nur noch lächerliche 10 Euro! Das Weihnachts-, Nikolaus- oder auch Halloween-Special!
Ab sofort bei uns oder im Kartencenter für nur noch 10 Euro erhältlich!


Der Fanladen macht Winterpause. Ein Teil des Fanladen-Teams fährt nach Mexiko in das Chiapas-Gebiet, um beim Projekt „Estadio del Bae“ zu helfen, die anderen machen Inventur, Urlaub oder bereiten die Projekte der Rückrunde in Ruhe vor.
Deshalb ist der Fanladen vom 16. Dezember 2003 bis 9. Februar 2004 geschlossen.
Emails, Faxe, Briefe oder Anfragen auf dem Anrufbeantworter werden natürlich regelmäßig beantwortet.


Vorausschau auf den Konzert-Februar!
Um euch die Winterpause zu versüßen gibt es im Februar zwei Konzerte.

BallKult e.V. präsentiert und der Fanladen unterstützt:
Samstag, 7. Februar 2004 Celtic & St.Pauli-Party im Knust im Schlachthof.
Es spielen Gary Og (Ex-Sänger von Eire OG, Celtic Rebel Songwriter), De Drangdüwels (Pogues-Sound mit plattdeutschen Texten) und die Legende Shebeen (Irish Rebel aus Glasgow)
anschl. DJs.
Vorverkauf: 9 Euro (ab Anfang Dezember im Jolly Roger, Fanladen oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen)

Fanladen St.Pauli präsentiert und BallKult e.V. unterstützt:
Freitag, 20. Februar 2004 Soli-Konzert für den Fanladen St.Pauli „Göttingen punkraised“ im Knust im Schlachthof.
SPEEDSTER666 (Punkcore), 20 YEARS OF HATE (Punk-Cover) und No Respect (Ska-Punk) – allesamt aus Göttingen – spielen zum Tanze auf.
Anschließend DJ bis in den frühen Morgen.
Einlaß ab 21.00 Uhr, Eintritts-Solipreis: 10 Euro
Vorverkauf ab Anfang Dezember bei uns, im Kartencenter oder im Jolly Roger.


Das war es soweit, bis bald, schaut mal wieder vorbei und ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr, frohe Weihnachten und gute Erholung.
Euer Fanladen-Team
(Cathrin, Marisella, Heiko und Ralf)


Besucht uns persönlich oder virtuell (www.stpauli-fanladen.de)
Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr sowie vor und nach den Heimspielen der Profis
Fanladen St.Pauli, Brigittenstraße 3, 20359 Hamburg
Tel. 439 69 61, Fax. 430 51 19, e-mail: info@stpauli-fanladen.de
Kontoinh.: Fanladen St.Pauli, Kontonr. 1045 210 935, Hamburger Sparkasse, BLZ 200 505 50

Schreibe einen Kommentar