mobilcom wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli

Langfristige Partnerschaft – Spezielle Produkte für Fans
Büdelsdorf/Hamburg, den 29. Juli 2003. Die mobilcom AG, Büdelsdorf, wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli von 1910 e.V. Der Vertrag gilt zunächst für drei Jahre. „Unsere Partnerschaft ist sowohl für mobilcom als auch für den FC St. Pauli ökonomisch sinnvoll und attraktiv“, so Michael Grodd, für Vertrieb und Marketing zuständiger Vorstand der mobilcom AG.
Corny Littmann, Präsident FC St. Pauli: „Wir freuen uns auf diese langfristige Partnerschaft mit einem so engagierten Partner aus dem norddeutschen Raum.“

FC St. Pauli auf Erstliga-Niveau
„Der Verein spielt was Sympathie- und Bekanntheitsgrad angeht eindeutig auf Erstliga-Niveau“, betont Grodd. Eine unabhängige Untersuchung habe bestätigt, dass der Bekanntheitsgrad der Marke in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen über den Werten des Hamburger SV und des SV Werder Bremen und nur unwesentlich unter dem des FC Bayern München liege. Zudem hat eine UFA-Studie deutschlandweit elf Millionen Sympathisanten des FC St. Pauli ermittelt.

Fans sind Champions-League-verdächtig
„Entscheidend für uns waren aber auch die Champions-League-verdächtigen Fans, die gezeigt haben, dass sie auch in einer schwierigen Situation zu ihrem Verein stehen“, betont Grodd. So habe der FC St. Pauli bereits jetzt über 11.000 Dauerkarten verkauft. mobilcom habe in der Sanierung des Unternehmens selbst in einer existenzbedrohlichen Situation festgestellt, wie wichtig es ist, sich auf Partner verlassen zu können. Jetzt sei das Unternehmen wieder in der Position, den Wettbewerb herausfordern zu können. Die langfristige Partnerschaft mit dem FC St. Pauli sehe mobilcom als einen wichtigen Marketing-Baustein, um die bevor stehende Produktoffensive des Unternehmens ideal zu unterstützen. Grodd: „Wir sind überzeugt davon, dass der FC St. Pauli sein großes Potential nutzen und nach einem Aufstieg wieder zu einem Herausforderer der etablierten Bundesliga-Vereine werden wird – und dass auch wir uns wieder eine Spitzenposition im Markt erkämpfen werden.“ Präsident Corny Littmann dazu: „Die Partnerschaft mit der mobilcom wird dem FC St. Pauli einen weiteren Schritt zum Aufbau einer spielstarken Mannschaft für die Zukunft ermöglichen.“

Spezieller Service für Fans
„Wir werden für die Fans zahlreiche vergünstigte Services anbieten, um unsere Verbundenheit zum Verein zu dokumentieren“, unterstreicht Grodd. Bereits in Planung sei ein Ergebnis-Dienst per SMS, spezielle Klingeltöne für Fans sowie ein Mobiltelefon mit dem Logo des FC St. Pauli – das „St.-Pauli-Phon“. Littmann: „Wir sehen uns als echte Partner, die beide für ihr Ziel kämpfen, wieder ganz oben mitzuspielen.“

Hamburg, den 29. Juli 2003
FC St. Pauli Pressestelle

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 29 59 - 34 25 58 WWWWW
2 FC St. Pauli 29 54 - 32 22 57 WWWVV
3 Fortuna Düsseldorf 29 63 - 35 28 52 WWWWW
4 Vorstadt 29 55 - 41 14 49 VWUWU
5 Hannover 96 29 51 - 36 15 45 UUWUU
6 Hertha BSC Berlin 29 60 - 48 12 44 VWUWW
7 Karlsruher SC 29 58 - 43 15 43 VWUWU
8 SpVgg Greuther Fürth 29 40 - 42 -2 42 VVUVW
9 SC Paderborn 07 29 44 - 49 -5 40 UVVVU
10 SV 07 Elversberg 29 43 - 51 -8 39 WVVUW
11 1. FC Nürnberg 29 38 - 54 -16 37 WVUVV
12 FC Schalke 04 29 45 - 55 -10 35 UVUUW
13 1. FC Magdeburg 29 40 - 46 -6 33 VVVUU
14 SV Wehen Wiesbaden 29 31 - 40 -9 31 UVVVV
15 Eintracht Braunschweig 29 30 - 41 -11 31 VWWVU
16 F.C. Hansa Rostock 29 27 - 48 -21 31 WWVWV
17 1. FC Kaiserslautern 29 45 - 58 -13 29 WUVVV
18 VfL Osnabrück 29 27 - 57 -30 24 VVWWV