Anforderungsprofil an Vizepräsidenten vom FC St.Pauli

Aus einer Forendiskussion:
Orsen schreibt: Wir brauchen

  • einen (Vize) Präsidenten, der den Verein so führt, dass der FC St. Pauli auf Dauer in der 2ten oder 1ten Liga überleben kann.
  • Einen Präsidenten der es versteht, die (finanziellen) Möglichkeiten umzusetzen, die die Fans durch ihre Anwesendheit und ihr Geld seit Jahren bieten.
  • Einen Präsidenten, dem es in erster Linie nicht um seine Person geht, sondern um den Verein!
  • Einen Präsidenten der die Fans versteht.
  • …usw.

Auf einen Gönner zu warten, der mal seinen Lottogewinn in den braun-weißen Topf schmeißt brauchen wir nicht zu warten. Die Kohle würde wieder für irgendwelche Tochtergesellschaften verballert, oder für den nächsten „teuersten“ Spieler?“
Daraufhin schrieb Brown Sugar einen Beitrag, der den Nagel so sehr auf den Kopf traf, dass dieser bis auf die andere Erdhalbkugel durchzischen müsste, und den ich daher hier abdrucken möchte:

„Genau

  • Und wenn der neue dann Pacht von der Clubwirtin fordert, dann hassen wir ihn, weil er die Identität von St Pauli verrät.
  • Verängert er die Öffnungszeiten des Fanshops, um die Einnahmen zu erhöhen, stehen wir solidarisch an der Seite der entrechteten Mitarbeiter.
  • Macht er in absoluten Notlagen Geschäfte mit sozial wenig engagierten Unternehmen, sind wir empört, weil es doch auch nette Kapitalisten geben soll.
  • Fährt er ne Woche in Urlaub, halten wir es wie die Lokalpresse für vollkommen unangemessen.
  • Muß er zwischendurch mal ein bisschen Geld verdienen, enntlarven wir ihn als faulen Hund.
  • Macht er Öfentlichkeitsarbeit, entlarven wir ihn als eitlen Gockel.
  • Macht er keine Öffentlichkeitsarbeit, teilen wir die Empörung der Presse, daß hier doch das Präsidium gefordert sei.
  • Zweimal die Woche, egal ob er zur sportlichen Situation etwas sagt oder nicht, darf er sich vom Trainer als Fussballidiot hinstellen lassen. Verbittet er sich das, buhen wir ihn aus.
  • Verkauft er zu teure Spieler, jammern wir mit dem Trainer um den Klassenerhalt.
  • Kürzt er Gehälter auf Regionalliganiveau, stehen wir fest an der Seite des Betriebsrates.
  • Weisst er Mitarbeiter an, sich um ihren Job und nicht nur um ihre Hobbys zu kümmern, entlarven wir ihn als J.R..
  • Hat er zwei Wochen nach Amtsantritt noch nicht alle Leichen seiner Vorgänger gefunden, kann er sicher sein, daß wir ihn nie entlasten werden.

Und das ganze ehrenamtlich.
Viel Spaß bei der Suche.“


Da bleibt mir nichts hinzuzufügen…

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 30 60 - 34 26 61 WWWWW
2 FC St. Pauli 30 56 - 33 23 60 WWVVW
3 Fortuna Düsseldorf 30 64 - 35 29 55 WWWWW
4 Vorstadt 30 55 - 42 13 49 WUWUV
5 Karlsruher SC 30 61 - 45 16 46 WUWUW
6 Hannover 96 30 52 - 38 14 45 UWUUV
7 Hertha BSC Berlin 30 62 - 51 11 44 WUWWV
8 SC Paderborn 07 30 46 - 49 -3 43 VVVUW
9 SpVgg Greuther Fürth 30 40 - 43 -3 42 VUVWV
10 SV 07 Elversberg 30 44 - 52 -8 40 VVUWU
11 1. FC Nürnberg 30 38 - 56 -18 37 VUVVV
12 1. FC Magdeburg 30 42 - 46 -4 36 VVUUW
13 FC Schalke 04 30 46 - 56 -10 36 VUUWU
14 Eintracht Braunschweig 30 33 - 41 -8 34 WWVUW
15 SV Wehen Wiesbaden 30 32 - 41 -9 32 VVVVU
16 F.C. Hansa Rostock 30 27 - 50 -23 31 WVWVV
17 1. FC Kaiserslautern 30 46 - 59 -13 30 UVVVU
18 VfL Osnabrück 30 27 - 60 -33 24 VWWVV