FC St. Pauli – Zweitliga – Ergebnistippspiel mit umfangreicher Statistik

20. Juli 2017 | Von | Kategorie: Last Updated

(Edit: Ursprünglich veröffentlicht am 20. Juli 2015, modifiziert und adaptiert für 2016 sowie 2017)
So, es ist mal wieder an der Zeit, das beliebte Zweitliga – Ergebnistippspiel, oder anders gesagt, das Netpirates – und Twitter – #FCSP – Tippspiel zu starten. Ich habe inzwischen die kommende Saison hinterlegt, so dass diese ab sofort getippt werden kann. Hierzu müsst ihr diese Saison lediglich in euren Tippschein aufnehmen, wie das funktioniert, erkläre ich euch weiter unten. Alle neuen Mittipper lesen sich bitte auch noch mal die Sicherheits – Hinweise durch, was die von euch gewählten Passwörter angeht (werden ganz bewusst im Klartext gespeichert). Wenn ihr euch das Ganze erst einmal anschauen wollt, findet ihr hier die getippten Ergebnisse der letzten Saison. Falls ihr das Ganze eher Berichtsmäßig wollt, lest euch Endauswertung FCSP Ergebnis – Tippspiel Saison 2015-16 durch.
Als weiteren Punkt hätte ich dann noch eine Bitte an diejenigen von euch, die eine googlemail.com – Adresse im Tippspiel hinterlegt haben, aber der Reihe nach…

Saison 2017-18 in den Tippschein aufnehmen
Damit ihr die kommende Saison tippen könnt, müsst ihr die Zweitligasaison zunächst einmal in eurem Tippschein abonnieren. Das ist in zwei Klicks gemacht:
Zunächst einmal loggt ihr euch auf www.kiezkicker.de/lmo/lmo.php?action=tipp in euren Account ein (bzw. erstellt euch dort einen neuen, wenn ihr noch keinen habt). Daraufhin seht ihr ein Fenster, was in etwa dem folgendem entspricht:
tippspiel_eingeloggt
Dort klickt ihr dann auf das hier dunkel hinterlegte, unter „Sonstiges“ befindliche „Ligen in den Tippschein aufnehmen“.
Anschließend setzt ihr ein Häckchen bei der kommenden Saison und klickt auf „Anmelden“:
tippspiel_liga_abonnieren
Im Anschluss könnt ihr diese Liga dann wie gewohnt tippen.

Hinweis an die Googlemail.com – Nutzer
Bitte mal alle googlemail.com – Nutzer entweder eine alternative Mailadresse im Tippspiel hinterlegen, oder aber die wöchentliche Tipperinnerung und den gelegentlichen Newsletter deaktivieren – denn irgend jemand hat diese Mails, obwohl er sie zuvor per Haken angefordert hat, offenbar als Spam klassifiziert, so dass die entsprechende wöchentliche Erinnerungsmail serverseitig durch googlemail nun als Spam klassifiziert wird und an mich zurück gesendet wurde – sie also auch diejenigen nicht mehr erreichte, die wussten, dass sie selbst den Newsletter bzw. die wöchentlichen Erinnerungsmails angefordert hatten.
Die entsprechende Stelle findet ihr nach dem Login ebenfalls in „Sonstiges“, und zwar dort bei „Daten ändern“:
tippspiel_daten_aendern
Dort tragt ihr dann bitte entweder eine andere Mailadresse ein, oder aber deaktiviert die entsprechenden Mails. Danke.
tippspiel_emails
tippspiel
Falsche Spieltermine etc.?
Falls mal ein Spieltermin nicht dem tatsächlichen entsprechen sollte, lasst es mich über die bekannten Kanäle wissen. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt das geschieht, ändere ich es und schicke ggbf. einen kurzen Rundbrief raus, oder nehme das Spiel aus der Tippspielwertung. Hier gibt es nichts zu gewinnen, es geht nur ums Spaß haben, also erhofft euch keinen Vorteil dadurch, indem ihr ein Spiel tippt, nachdem es abgepfiffen wurde. 😉 Meist merke ich das beim eintragen der Ergebnisse sowieso…

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. rainboh, deine Mail mit den Zugangsdaten für das Tippspiel bouncte, weil die angegebene Mailadresse ungültig bzw. unvollständig ist. Gib mir doch bitte mal deine richtige, Kontaktmöglichkeiten habe ich im Artikel verlinkt, dann leite ich die weiter.

Schreibe einen Kommentar