Heute mal so richtig Spaß haben!

29. Januar 2017 | Von | Kategorie: Kolumne, Topstory

Endlich. Endlich ist diese mal wieder viel zu lange Winterpause vorbei. Und doch ist es saukalt draußen. Aber das ist kein Grund zum frieren, und wer singt und klatscht, hat nicht nur mehr Spaß, sondern der friert auch nicht mehr!
Und auch wenn die rein sportlichen Vorzeichen bei einem Spiel zwischen dem Tabellenletzten FC St. Pauli gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart erst einmal nicht so spaßig aussehen, ist das kein Grund, seine Hände tief in die warmen Taschen zu vergraben und sich allenfalls noch mit dem Nachbarn zu unterhalten.

Konfetti, Flaggen, FCSP RoarLasst uns lieber zusammen Spaß haben und den heutigen Tag zu etwas ganz besonderem machen! Lasst den Funke von den Rängen aufs Spielfeld überspringen – und wartet nicht darauf, dass dies umgekehrt geschieht!
Und nur vorsichtshalber: Das funktioniert sogar bei einer Niederlage noch ganz hervorragend, wie man an dem Video sehen kann! Selbst dann können wir alle zusammen ganz viel Spaß miteinander haben und diesen Tag zu einen Tag werden lassen, an den wir uns mit Freude und einem wohlig warmen Lächeln zurückerinnern werden! Lasst diesen Tag zu einem Tag werden, der uns Kraft in schweren Zeiten gibt, in Zeiten, in denen es den FC St. Pauli mal nicht so gut gehen sollte. Diese Zeit wird nicht heute sein, heute rocken wir das Stadion, und vor allen Dingen – heute gewinnen wir!

Hier gewinnt nur einer – St. Pauli und sonst keiner!
Und falls nicht, gibt uns dieser spaßige Tag wenigstens genügend Kraft für kommende Aufgaben, die leichter sind, als den Tabellendritten zu besiegen…

Schreibe einen Kommentar