Torhüter Svend Brodersen verlängert Vertrag bis 2021 (plus 2 Jahre Option)

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Torhüter Svend Brodersen bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag eine Option für zwei weitere Jahre. Darauf einigte sich Sportchef Uwe Stöver mit dem 21-jährigen Schlussmann.

„Svend ist ein Vorbild an Einstellung und Identifikation mit dem Verein. Zudem hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Die Vertragsverlängerung ist für uns nur eine logische Konsequenz. Svend ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Weg eines großen Talents aus dem Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich vollzogen werden kann. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm“, erklärte Sportdirektor Uwe Stöver zufrieden.
Und auch Trainer Markus Kauczinski freut sich über die Vertragsverlängerung. „Wir sind glücklich, dass wir mit Svend einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Torhüter langfristig bei uns im Team haben werden. Er ist enorm fleißig und hat sein Torwartspiel in der Arbeit mit Mathias Hain kontinuierlich verbessert, weshalb er auch derzeit die Nummer 2 in der Rangfolge unserer Torhüter ist. Svend hat bereits in der U23 und auch bei seinen Nominierungen für den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft sein großes Talent unter Beweis gestellt.“

Vor der Vertragsverlängerung ging es beim jungen Torhüter der Braun-Weißen auch um grundsätzliche Fragen:

Portrait Svend Brodersen (aus dem Manschaftsfoto herausgecappt) mit orangenem Torwarttrikot und gehaltenem Ball„Das Schwierigste für mich während der Verhandlungen mit dem FC St. Pauli war es, meinen Beruf als Leistungssportler von der Perspektive des leidenschaftlichen Fans, welcher ich ewig bleiben werde, zu trennen. Die Wichtigkeit des sportlichen Vorankommens lässt sich nicht abstreiten, weshalb ich sehr glücklich über das Vertrauen bin, welches mir im Sommer zuteil wurde. In den finalen Gesprächen wurde die mir entgegen gebrachte Wertschätzung seitens der sportlichen Leitung deutlich. Freien Herzens konnte ich mich anschließend darüber freuen, weiterhin die beiden Komponenten Beruf und emotionale Bindung vereinen zu dürfen, was ich als unheimliches Privileg erachte und sehr dankbar dafür bin. Ich freue mich auf die kommende Zeit!“

Der 21-jährige gebürtige Hamburger gehört seit der Saison 2015/16 zum Profi-Kader der Kiezkicker. Insgesamt stand Svend Brodersen 69 Mal in der Regionalliga für die U23 auf dem Platz und hat vier Spiele für die deutsche U20-Nationalmannschaft bestritten, mit der er auch an der U20-WM in Südkorea 2017 teilgenommen hat.

Bitte akzeptieren Sie Youtube – Cookies zum abspielen dieses Videos Sofern Sie zustimmen, wird ein Video von einem externen Anbieter geladen (YouTube)

YouTube Datenschutz- Bestimmungen

Sofern Sie dieses akzeptieren, werden externe Inhalte von YouTube nachgeladen und Ihre Entscheidung gespeichert.

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

18.02.2024 13:30
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
23.02.2024 18:30
Holstein
Holstein Kiel
01.03.2024 18:30
Schalke
FC Schalke 04
10.03.2024 13:30
Hertha BSC
Hertha BSC Berlin
16.03.2024 13:00
Nürnberg
1. FC Nürnberg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 26 48 - 25 23 54 WWVWW
2 Holstein Kiel 26 49 - 34 15 49 WVUWW
3 Vorstadt 26 50 - 37 13 44 UWVVW
4 Fortuna Düsseldorf 26 56 - 34 22 43 UWUWW
5 Hannover 96 26 47 - 35 12 40 WVUUU
6 SC Paderborn 07 26 40 - 43 -3 39 VWUUV
7 Karlsruher SC 26 55 - 41 14 38 UWWVW
8 SpVgg Greuther Fürth 26 37 - 38 -1 38 VWVVV
9 Hertha BSC Berlin 26 50 - 43 7 37 WUUVW
10 1. FC Nürnberg 26 35 - 45 -10 36 UVWWV
11 SV 07 Elversberg 26 39 - 43 -4 35 WVVWV
12 1. FC Magdeburg 26 38 - 41 -3 31 VWUVV
13 SV Wehen Wiesbaden 26 30 - 34 -4 31 VVWUV
14 FC Schalke 04 26 42 - 54 -12 30 WVWUV
15 1. FC Kaiserslautern 26 42 - 51 -9 29 UVWWU
16 F.C. Hansa Rostock 26 24 - 41 -17 28 UVVWW
17 Eintracht Braunschweig 26 25 - 39 -14 27 VUVVW
18 VfL Osnabrück 26 24 - 53 -29 18 VWWVV