Newsfeeds

RSS ist ein Service auf Webseiten, der, ähnlich einem Nachrichtenticker, die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Mehr zu Newsfeeds

RSS 2.0 - FeedFulltexthttp://www.kiezkicker.de/kiezkicker/feed/

Neben diesem Komplettfeed aller Artikel meiner Seite kannst du auch noch verschiedene andere Feedvarianten nutzen:

  • Nur bestimmte Newskategorien
    Hierfür bastel dir einfach das XML(Die Extensible Markup Language ist ein Standard zur Erstellung maschinen- und menschenlesbarer Dokumente in Form einer Baumstruktur) selbst aus der URL der entsprechenden Kategorie zusammen. Achtung! Nicht der Name der Kategorie, sondern deren URL (Seitenadresse) ist hierfür ausschlaggebend- der jeweilige Feed der Kategorie ist dann jene URL, gefolgt von „/feed“.
    Beispiele: Die Kategorie namens „Offizielles“ hat die URL http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/category/notiz/ – der entprechende FeedURL lautet dann entsprechend http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/category/notiz/feed, die Kategorie Kolumne besitzt die URL http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/category/kolumne – der Feed befindet sich entsprechend auf http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/category/kolumne/feed
  • Die Kommentare eines bestimmten Artikels
    Annähernd jeder Artikel hier kann von den Nutzern kommentiert werden. Damit Du auch über die weitere Diskussion bzw. Themenentwicklung informiert bleibst (bspw. wenn Du selbst den Artikel kommentiert hast, oder weil dich das Artikelthema besonders interessiert), kannst du den Feed des entsprechenden Artikels abonieren. Die entsprechende Feed-URL findest du jeweils am Ende jedes Artikels

In jedem Fall solltest du hierbei jedoch meine Lizenzbestimmungen beachten, wenn du meine Inhalte in deine Seite einfügen möchtest.