Presseerklärung der AGiM zu Chemnitz und Pokalchoreo

Und auch wenn das hier jetzt langsam zu einer Anti-Littmannseite wird, es gibt da auch noch weitere Pressemitteilungen, dieses Mal von der AGiM:
Die AGiM (Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder) ist entsetzt über die uns bekannt gewordenen Ereignisse der letzten Tage. Wir widersprechen aufs Entschiedenste den Versuchen des Präsidenten des FC St. Pauli C. Littmann, Vereinsangestellte und den Fanladen St. Pauli im Nachhinein für das skandalöse Verhalten der Hamburger Polizei rund um das Chemnitz-Spiel verantwortlich zu machen. Für die AGiM ist es unerträglich, dass C. Littmann die vollkommen berechtigte Kritik am Vorgehen der Hamburger Polizei zu unterdrücken versucht.
Es ist unmöglich, dass Mitarbeiter des Vereins der, wie von C. Littmann immer wieder medial verkündet, antifaschistisch und antirassistisch ist, in Gesprächen mit der Polizei für ihre Äußerungen dermaßen kritisiert werden. Diese kritisierten Mitarbeiter des Vereins und des Fanladens sind genau die Menschen, die mit dem Vize-Präsidenten Markus Schulz Zivilcourage zeigten und die Nazi-Fahne im Chemnitzer Block entfernten, während die Polizei dem Nazi-Treiben tatenlos zusah.

Wir erwarten von einem Präsidenten des FC St. Pauli Rückendeckung für diese Mitarbeiter.

C. Littmann hat sich durch sein Verhalten erneut als Vertreter der Fanszene und der Mitglieder des FC St. Pauli disqualifiziert.
Für die AGiM ist es zu begrüssen, dass rund um das Chemnitz Spiel Hunderte Fans sich den offen auftretenden Rechtsradikalen entgegenstellten. Dieses Engagement im nachhinein zu kritisieren zeigt nüchtern betrachtet, wie weit C. Littmann von den Fans und Mitgliedern des FC St. Pauli entfernt lebt.

Diese Entfernung wird auch durch die geplante Aktion des Hamburger Abendblatt im Zusammenwirken mit C. Littmann deutlich. Eine Aktion, die eine von St. Pauli-Fans langgeplante Choreographie, in die bereits Hunderte von Arbeitsstunden und Geld investiert wurden, unmöglich macht. Wir fordern alle St. Pauli-Fans auf am Mittwoch klar zu zeigen, dass sie hinter den engagierten Mitarbeitern des Vereins und des Fanladens stehen. Diese „Bye-Bye-Bayern“ – Aktion kann, nach den Ereignissen der letzten Tage, von uns nur mit Bye-Bye-Corny beantwortet werden!

Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder
im FC St.Pauli von 1910 e.V.

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

09.05.2026 15:30
Leipzig
Rasenballsport Leipzig
16.05.2026 15:30
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Punkte Aktuelle Form
1 Bayern 34 122 - 36 89 WWUWW
2 Dortmund 34 70 - 34 73 VWVWW
3 Leipzig 34 66 - 47 65 WWVWV
4 Stuttgart 34 71 - 49 62 VUUWU
5 Hoffenheim 34 65 - 52 61 WWUWV
6 Leverkusen 34 67 - 47 58 VWWVU
7 Freiburg 34 51 - 57 47 WVUVW
8 Frankfurt 34 61 - 65 44 VUVVU
9 Augsburg 34 45 - 61 43 WUWWV
10 Mainz 05 34 44 - 53 40 UVWVW
11 Union Berlin 34 44 - 58 39 VVUWW
12 Mönchengladbach 34 42 - 53 38 UUWVW
13 Vorstadt 34 40 - 54 38 VVWWU
14 1. FC Köln 34 49 - 63 32 UVUVV
15 Bremen 34 37 - 60 32 WUVVV
16 Wolfsburg 34 45 - 69 29 WUUVW
17 Heidenheim 34 41 - 71 28 VWUWV
18 St. Pauli 34 29 - 60 26 UVVVV