Verzehrtes Frauenbild bei Frauenzeitschriften

LOL. Was für ein verzehrtes Frauenbild hat denn die Glamour bitteschön?! Keine Ahnung, wie einflussreich die ist (bin schliesslich keine Frau und kenne mich bei Frauenzeitschriften demzufolge eher wenig bis gar nicht aus), aber was die auf ihrer aktuellen Titelseite bringen, ist einfach nur zu geil…
„Trend: Taschen-Tick!“
„Jobportrait: Surflehrerin“
„play & win: Promioutfit Johanna Klum“
„Fittness Guide – die optimale Sportart fuer die perfekte Bikinifigur“ – und dann „autogenes Training“, „Fallschirmspringen“ (verbrennt beides eine Unmenge an Kalorien!), „Beachvolleyball“ (fröstel)…
Und von „Snowshoing“, „Bikram“, und „Pilates“ (ist das nicht dieser Talkshowmoderator?!) habe ich ja noch nichtmal was gehört… Vielleicht bin ich nicht hip genug, vielleicht haette ich auch nur Frau sein müssen, um so etwas zu kennen.
Na gut, ich geh jetzt erstmal zum Arbeitsamt und lass mir die Umschulung zum Surflehrer finanzieren, damit ich mir meinen Taschentick leisten kann. 😉

Leave a comment

0 Comments.

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: