Hamburger Blogger – wo seid ihr wirklich?

Auf hamburg.blogplan.de können sich im Grossraum Hamburg lebende Blogger jetzt in eine auf den Hamburger Verkehrsverbund aufbauende Hamburgkarte eintragen, um zu zeigen, welcher Blogger mit einem in der gleichen Umgegend schreibt.
Die virtuelle Nachbarschaft via GeoURL bot da zwar auch schon einen Anhaltspunkt, aber der war dann doch immer recht schwammig – Angaben ala „53.5552 + 9.9593“ sind ja ganz nett, aber wer weiss schon, dass das dann mitten in St.Pauli liegt…? U-Feldstrasse ist da doch schon viel aussagekräftiger!

Vielleicht gibt es ja einen Blogger, der die gleiche Haltestelle wie ich nutzt, von dem ich bisher noch gar nichts weiss, und dessen geistige Ergüsse mir dadurch verloren gingen? ;p
Oder vielleicht kann man sich auch mal zu einem realen Bloggertreffen zusammenfinden? Oder ein Hamburg – Blogroll einrichten? Oder oder oder…..?

Entstanden ist diese Idee im Merzweckbeutel, unter anderem in dieser Diskussion – und den Durchbruch bekam es dann schliesslich hier angekündigt und beworben zu werden.

Schön wäre es nun natürlich, wenn es auch noch eine tabellarische Auflistung geben würde, welcher Blog bei welcher Station beheimatet ist, damit man nicht jede einzelne Station mit der Maus abfahren _muss_, um sich eine Übersicht zu verschaffen – sind ja doch ein paar Stationen…
Aber die Idee ist wirklich mal was Neues, und sie funktioniert sogar im Opera. 😉

Also, ihr Blogger in Hamburg – wo seid ihr wirklich? 😉 Tragt euch doch mal in die Hamburg – Bloggerkarte ein!

One thought on “Hamburger Blogger – wo seid ihr wirklich?

Kommentar verfassen