Feedreader unter Linux (Debian)?

Moin,
ich würde gerne RSS – Feeds lesen, und zwar idealerweise in meinem Newsprogramm oder Mailprogramm, zur Not auch in einem Feedreader.
Unter Windows habe ich hierfür den Feedreader (eben jenem mit dem Namen) schätzen gelernt, was leider ein Extraprogramm ist (ist einfach unpraktisch, für News auf Webseiten ein anderes Programm zu nutzen wie für News aus Newsgroups…).
Unter Linux habe ich auf rss.blogstreet.com zurückgegriffen, was dem gewünschten schon wirklich sehr nahe kam – eben RSS – Feeds per Mail zu empfangen.

Leider erscheint es mir recht unpraktisch, da IMAP bei dem nicht grade das schnellste zu sein scheint, und Filter bewirken leider nicht das gewünschte, jedenfalls landen bei mir auch weiterhin alle in der Inbox.

1. Kennt jemand einen aenlichen Anbieter?
2. Und hat- und das wäre wohl der Idealfall – jemand eine änliche Lösung für mich, die ich mir lokal selbst aufsetzen könnte? Lauffähiger Apache mit PHP und MySQL wäre hier vorhanden….
3. Oder kennt jemand einen fähigen Linux- (vielleicht sogar mit Debianquelle?) Feedreader?
4. Oder eine andere Möglichkeit, die Feeds im Newsreader (Sylpheed Claws – vielleicht sogar als RSS- Plugin für den?) rein zu bekommen?

Kann doch nicht sein, dass man zum Feedlesen immer wieder Windows booten muss, dann kann ich die Webseiten ja gleich direkt ansurfen. 😉

Leave a comment

1 Comments.

  1. Habe einen gefunden – Straw..
    http://savannah.nongnu.org/projects/straw
    Ist zwar einer für Gnome (es mussten 46 Unstable- Pakete hinzuinstalliert werden, rund 25 MB), aber jetzt läuft er und scheint wohl so zu sein, wie ich ihn wollte. 🙂

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: