Warum das Schalkespiel wirklich ausfiel…

…wurde jetzt in einem Forenposting aufgeklärt:
Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, was sich so unter SR-Kollegen erzählt wird („Ich hatte am Sonntag das B-Jugend-Spiel in der Lohrheide…“ usw.)

Ich stelle mir die Platzkommissionsentscheidung in etwa wie folgt vor:

Personen frei erfunden, etwaige Ähnlichkeiten mit echten Namensendungen wären rein zufällig.

Manfred Koslowsky (wie die meisten Bochumer: Schalke- Fan) und seine Mitarbeiterin Sabine Köhler (gebürtige Dortmunderin Sympathisiert wechselnd mit dem VfL und dem BVB) vom Sport- und Grünflächenamt der Stadt Bochum treffen am Lohrheidestadion den 85jährigen Horst Szyskibovsky (Fussballkreis Gelsenkirchen, natürlich Schalke-Fan) und Josef Michalski (ebenfalls Kreis 12, dort Schalke 04-Vetreter) zur Platzbesichtigung:

Michalski: Morgen Manni, wie iss‘ ?
Koslowsky: Muss, und selbst ?
Michalski: Muss.
Köhler: Guten Tag die Herren.
Szyskibovsky: Hä ?
Michalski: Sach ma, Manni, hast Du schon die Karten fürs Derby gekricht ?
Koslowsky: Klar, danke. Scheiß Wetter, was ?
Köhler: Aber morgen soll es zum Glück bess…
Michalski: Ja, voll am pissen, kannste echt knicken. Und dann die Kacke mit unserm Altintop, wir ham‘ auch echt keine Leute mehr, alle in Hannover oder kaputt.
Szyskibovsky: Pütt ?, Ja wir ham damals direkt von 8te Sohle aufm Platz, nur umzieh’n…..(wird leiser – keiner hört ihm zu)
Koslowsky: Da werden ja nicht viele kommen morgen.
Michalski: Nur Zecken, die waren gegen Wattenscheid schon in der Überzahl, dat Gesöcks.
Koslowsky: Soll’n we ma langsam gucken ? (wendet sich Richtung Stadioneingang)
Michalski: Brauchse nich‘, alles unter Wasser !
Köhler: Ja, aber gucken müssen wir trotzdem selbst.
Koslowsky (gereizt und betont): Frau Köhler !
(wendet sich an Michalski) Wenn Du’s sagst, Jupp.
Szyskibovsky: Hä ?
Michalski: Spiel fällt aus.
Szyskibovsky: Warum ?
Koslowsky. Der Regen.
Szyskibovsky: Hä ?
Michalski. Die vielen Schauer !!
Szyskibovsky: Ach, der Assauer, ja dann ist’s in Ordnung.

Leave a comment

0 Comments.

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: