Optimiert für…

.. Internet Explorer ab Version 6.0
… 800 * 600 Punkte und mindestens 256 Farben

… jemand anderen!
Seite über gutes Webdesign, Usability (Benutzbarkeit) und Accessibility (Zugänglichkeit) mit HTML und CSS.

Durchaus passend im Zusammenhang: Rainer Kerstens Streitschrift: „Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?
Jede Menge Argumente für klassisches Webdesign und gegen die Hochglanzprodukte der teuren Agenturen. Das Web funktioniert einfach anders, viele Werber haben es bis heute nicht verstanden.
Beides via dr.web-nl

2 thoughts on “Optimiert für…

  1. … seit wann ist der kiezblog hier der Heise Ticker ? Statt technik mist lieber paar lokalmeldungen. Bei Reifen Harry wurd gestern eingebrochen .
    Was der wohl zu Usability sagt. Lach !

  2. Der neue heise – Ticker?! Nun, genau genommen seit meinem 16. Beitrag. 😉
    Lokalmeldungen waren hier zwar auch immer mal Thema, aber ob beim Reifen Harry nun eingebrochen wurde oder nicht, ist mir echt herzlich egal (und wird auch zukuenftig nicht Thema sein). Ich empfehle da den Abendblatt – Newsticker, der bringt massig solcher – öhm – interessanten Meldungen. 😉
    Achja, zum Thema Lokalmeldungen nochmal folgendes:

    Kräutertee wird teurer
    Hamburg (dpa/lno) – Die Teetrinker in Deutschland müssen sich in den nächsten Wochen auf höhere Preise für Kräutertee einrichten. Lang anhaltende Trockenperioden in ganz Europa führten zu einem Ernteergebnis, dass im Vergleich zum Vorjahr bei nur 30 Prozent lag, teilte die Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee e.V. am Mittwoch in Hamburg mit. Der Ernteeinbruch sei zudem auf eine bis Ostern andauernde Kälteperiode in Osteuropa zurückzuführen. Besonders betroffen seien Pfefferminze, Kamille und Melisse.
    Aus dem lokalen Newsticker vom Abendblatt, Meldung von http://www.abendblatt.de/z/newsticker/message.php?channel=ham&keyword=&suche=&nid=87777 – und das willst du lesen?! Na, ich weiss nicht.
    Dann zitiere ich lieber Dr.Web… wieso eigentlich heise – Ticker?! 😉

Kommentar verfassen