fucking Sunlog 2.2 – Trackback

Grummel. Das Trackback funktioniert bei mir (offenbar schon länger) nicht mehr.
Ich befürchtete zeitweilig schon, ich würde hier nur zu mir selbst schreiben, die Feedabrufe sprechen da netterweise eine andere Sprache, aber 2 Trackbacks kamen mir irgendwie dann doch etwas wenig vor – und dann wies mich wer nettes freundlicherweise per Mail auf die Probleme hin.
Trackback hat hier jedenfalls mal funktioniert, und mir ist nicht bewusst, dass ich da jemals was dran geändert hätte. Funktioniert allerdings jetzt auch mit dem Standard – Template nicht mehr… weder rein- noch rausgehende Trackbacks bewirken irgendeine Reaktion… 🙁

Wer Lust hat, mir bei der Fehlersuche zu helfen, kann ja mal meinen Bugforeneintrag bei sunlog.ch dazu lesen, wo ich es etwas näher (hoffentlich einigermassen verständlich?) beschreibe (bzw. es versuche).
Ich überlege nämlich bereits, wegen diesem Kram all meine Einträge ins Moveabletype – Format zu wandeln (gibt es dafür vielleicht schon einen Konverter?), und dann das System zu wechseln – weil mir persönlich Trackbacks, vor allem das setzen – sehr wichtig sind – ich nehme halt öfter mal Bezug auf andere Weblogartikel, und würde das zukünftig gerne sauberer machen als bloss durch das setzen eines Links… blöde, wenn ausgerechnet das dann nicht funktioniert. ;-{

Leave a comment

3 Comments.

  1. Also ich habe das mit diesen Trackbacks nach wie vor nicht verstanden… Sind das sowas wie angekündigte Referrer?

  2. Hm, nö, nicht ganz. Mehr ein Querverweis auf einen eigenen Artikel, der thematisch zu dem getrackbackten passt, wo man aber nicht den kompletten eigenen Titel ins dortige Kommentarfeld einpasten moechte (evtl. weil auf der eigenen Seite wiederum Kommentare sind, die in eine andere Richtung wie auf der getrackbackten Seite gehen).
    Also quasi eine Art Querverweis.

  3. ich habe gTrackback (http://timo.gnambs.at/webworks/php/trackback/) bei mir eingebaut… funzt wunderprächtig…

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: