Warum der FC St.Pauli der bessere Verein ist

…. weil dort die Spieler noch nicht alle so abgehoben sind wie bei den meisten anderen mehr oder weniger Profivereinen. St.Paulispieler kann man noch treffen, und noch richtig mit ihnen diskutieren…
Als Beispiel dient jetzt einfach mal Ralph Gunesch – auf den wurde ich aufmerksam, weil er gerne einen Videofilm haben möchte, den ich besitze („Immer wieder samstags“) – und dann einfach mal im Fanforum anfragt, ob den jemand hat. Natürlich hat er sich einige Tage vorher nett vorgestellt, da er auf der letzten Auswärtsfahrt, die er im Fansonderzug absolvierte, darum gebeten wurde, doch auch mal im Fanforum mitzuschreiben.
Bei seiner Foren – Vorstellung hat er freundlicherweise auch seine private Mailadresse genannt, damit man mit ihm über vergangene Spiele oder so reden kann.

Und er ist nicht der einzige aktuelle St.Paulispieler, mit dem man sich nett im Forum austauschen kann – ein anderer ist bspw. Marco Gruszka – aber auch der war nicht der erste, der im Fanforum (nicht das offizielle Vereinsforum) mit den Fans diskutierte…

Wollte ich einfach nur mal sagen, find ich echt gut, dass offenbar seitens der „Profis“ von sich aus der Fankontakt gesucht wird.
Und jetzt begebe ich mich auf die Suche nach den Kontaktmöglichkeiten der ehemaligen St.Pauli – und jetzigen hsv – Spieler Rahn, Meier und Hollerbach, mit denen habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen, bevor ich Gunesch morgen sein Video in die Hand drücke – ich hoffe, da finde ich etwas entsprechendes im hsv – Forum (aber eigentlich bezweifel ich das…). 😉

Kommentar verfassen