audioscrobbler.com: Ergänzung zum personalisiertem last.fm- Webradiostream

Hm, und www.audioscrobbler.com ist jetzt wohl die konsequente Fortsetzung von last.fm, dem personalisiertem Webradiostream.
Mittels audioscrobbler ist es nun mittels eines Plugins auch möglich, auch die Musikstücke für die Personalisierung seines last.fm – Webradiostream zu berücksichtigen, welche man sich in seinem Medienplayer (XMMS, WinAmp etc.) anhört.
Anhand des dort gehörten werden die Stücke mit den Stücken anderer User abgeglichen, um einen personalisierten Radiostream (bei last.fm) zu erzeugen, welcher bisher unbekannte Titel spielt, die dem eigenem Musikgeschmack treffen könnten, weil er von den Leuten gehört wird, die ansonsten änliche Tracks wie man selber hört. Insofern ist audioscrobbler eine klasse Erweiterung von last.fm, die ein Treffen des eigenen Musikgeschmacks beim last.fm- Radiostream noch mehr verbessert.
Die Accounts der Seiten last.fm und audioscobbler.com sind syncronisiert, man braucht sich also nur bei einer der beiden Seiten anzumelden.

Kommentar verfassen