Tux in der Antarktis

Ja, ich bin zur Zeit erkältet, und schlafe daher nachts im Moment recht wenig, weil ich tagsüber zuviel schlafe. 😉 Dann kommt man sogar auf so seltsame Ideen, doch mal ein paar Webcams abzuklappern, und die antarktische Pinguinwebcam hat es mir wirklich sehr angetan, ich finde sie einfach nur interessant.
Interessant ist die deswegen, weil man auf Tier – Webcams ja nicht unbedingt immer etwas sehen kann – das ist hier jedoch anders, denn die Antartiks ist wirklich reich bevölkert, was das angeht.
Und so kalt ist es da im Moment scheinbar auch nicht – genau genommen sogar drei Grad wärmer wie es in Hamburg momentan ist, nämlich immerhin 3 Grad – Plus! Aber wenigstens geht beim ansehen der vereisten Antarktis ein bischen mein Fiebergefühl herunter, und da es dort irgendwie nicht dunkel zu werden scheint, werde ich da wohl auch noch länger was sehen können…
Tux wurde aber noch nicht gesehen…

Kommentar verfassen