Wird Penny oder GAT gerade erpresst?

Ich mein ja nur- weil ich seit kurzem nachvollziehbar innerhalb weniger Sekunden(!) Durchfall bekomme, wenn ich deren „Getränkesirup Multi“ trinke, den ich bisher eigentlich immer vertragen habe… möglicherweise hat da ja nen Erpresser Rhinoöl reingemischt, wie es ein Erpresser kürzlich bei einem anderen Produkt(?) tat…
Die Sorte „Kirsche“ scheint dagegen nicht betroffen zu sein, obwohl praktisch gleiche Zutatenliste wie beim „Multi“.
Und nein, darüber, dass das alles nur chemische Brühe ist, brauchen wir nicht zu reden, das weiß ich als Fachkraft für Lebensmitteltechnik selbst, aber bisher war ich da auch nicht so empfindlich, und wie gesagt, die Sorte Multi habe ich bis vor kurzem noch völlig problemlos vertragen, und nun kommt sie quasi in wenigen Sekunden wieder aus dem After raus… ich mein – das kann doch irgendwie schon rein von der Wegstrecke, die es zurücklegen muss bald nicht sein, aber bei den ersten Malen dachte ich da auch noch an einen Zufall, aber jetzt, wo es mir bereits zum Vierten Mal so erging (und kurz darauf ist alles wieder vorbei, es geht echt nur um das, was man kurz zuvor getrunken hat), muss damit doch irgendetwas faul sein?!

Zutaten beim Multi: Wasser, Glucose-Fructosesirup, Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, Süßstoffe Natriumcyclamat, Sacharin-Natrium und Acesulfam-K, Konservierungsstoffe Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Aroma, Stabilisatoren Gummi arabicum, Johannisbrotkernmehl, Pektin, und E 445, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff E160A.

Zutaten beim Kirsch (Unterschiede kursiv): Wasser, Glucose-Fructosesirup, Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat, Farbstoffe E150d und E 129, Süßstoffe Natriumcyclamat, Sacharin-Natrium und Acesulfam-K, Konservierungsstoffe Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Man könnte lediglich sagen, in Kirsche ist weniger Chemie enthalten. 😉 Kirsche hat Haltbarkeit 18.02.07 (HC 18:01), Multi hat 05.02.07 (H 08:32). Gekauft beide im Penny Reeperbahn am vergangenen – ich glaube Dienstag (oder Montag).
Hersteller ist jeweils G A T German Alimentary Trade & Consulting GmbH, 28832 Achim. Hm. „German Alimentary Trade & Consulting GmbH“ klingt trotz des German und dem GmbH irgendwie zu amerikanisch, vielleicht lässt sich dadurch dieses Gemisch erklären… 😉

Wenn jemand in den Nachrichten hören sollte, dass sich dort Rhinoöl drinne befindet, wäre ich über eine kurze Nachricht froh, dann weiß ich, dass ich mir zukünftig den Chemiecoctail wieder kaufen kann, wenn die Erpressung durch ist…

Kommentar verfassen