Kieler Volksbank eG – deutschlandweite Scheiße

Thumbmail Operamozilla-firefoxText von der Webseite der Kieler Volksbank eG:

Schriftart oder Größe verändern
Sie würden gerne die Schriftgröße im OnlineBanking ändern, jedoch bewirken bereits durchgeführte Einstellungen im Browser keine Änderung.
Leider ist diese Einstellung nicht veränderbar, da sowohl die Schriftgröße als auch die Schriftart bundeseinheitlich für alle Volks- und Raiffeisenbanken festgelegt wurden.

Das wäre ja eigentlich auch gar kein Problem, wenn es nicht in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern die Seite megascheiße aussehend bis unbenutzbar machen würde…
konquerorgaleonEigentlich wollte ich mich bei denen auf der Seite gerade über das Thema Onlinebanking informieren, aber eine Bank, die ihre Informationen zum Onlinebanking so bereitstellt, daß diese nicht lesbar sind, offenbart dadurch wunderschön, dass sie Webdesigner beschäftigt hat, die ihren Job ganz offenkundig nicht verstehen. Wieso sollte ich dann annehmen, daß das Onlinebanking bei denen dann sicher ist, wenn die Webdesigner schon beim elementarsten 1×1 so jämmerlich versagen? Wieso sollte ich überhaupt annehmen, daß mein Geld bei denen sicher ist, wer sagt mir, dass die Banker mehr vom Bankgeschäft verstehen wie es die Webdesigner bei ihrem Webdesign unter Beweis gestellt haben?
Ich werde mein Geld lieber einer anderen (Online)Bank anvertrauen…dillo

Leave a comment

0 Comments.

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: