Verlorene Wetten und Wetteinsätze

Wieso 07180040 muß ich immer wieder gegen meinen besten Kumpel wetten? Und wieso ist es dann meist natürlich so, daß wie selbstverständlich ich diese Wette verliere? 07170016Wieso lasse ich mich immer wieder auf solche bescheuerten Wetteinsätze ein („Wer verliert, muss das machen, was der Gewinner möchte, davon werden dann einige Fotos geschossen, und die kommen dann selbstverständlich auch ins Internet“)?! Nein, ich sag jetzt nicht, wie die Wette lautete, wenigstens darüber darf ich freundlicherweise Stillschweigen bewahren.
Mist, er hat da noch ein deutlich fieseres Bild in der Hinterhand… nun gut, sagen wir es doch… ist eh nichts schlimmes… Es hat was mit dieser Stadionrenovierung beim FC St. Pauli zu tun, soviel kann ich noch verraten… OK, noch ne Kleinigkeit: Ich galt als Skeptiker, was Stadionbaupläne beim FC St. Pauli anging… Ben war da deutlich optimistischer – und hat halt gewettet, dass noch im Jahr der WM ein Stadion beim FC St. Pauli präsentiert wird, welches sich als realistisch herausstellen könnte. Nun gut, ich hatte eigentlich erwartet, bis mindestens zur kommenden Jahreshauptversammlung diesbezüglich Ruhe zu haben – und geriet schon in Panik, als kurz vor dem Halbfinale im letzten DFB-Pokal Gerüchte auftauchten, der 07180060Verein wolle eine Zusatztribüne instalieren, um der gesteigerten Nachfrage Rechnung zu tragen – da konnte ich mich dann noch damit herausreden, dass eine Behelfstribüne ja eigentlich nichts mit einem Stadionbau zu tun hätte… 😉
Letzten Donnerstag dann aber platzte die Bombe – der FC St. Pauli möchte ein sein Stadion mehr oder weniger neubauen, renovieren oder was auch immer – und ich muß zugeben, diese Planung überzeugt mich zumindest soweit, dass wenigstens eine Tribüne gebaut wird – ist doch ein Großteil der Baukosten bereits eingetrieben. 07180056So nen Mist, nun gut, er rief mich gestern Abend an, und die letzte Nacht verbrachten wir nun mit fotografieren, ein bisserl trinken und ganz allgemein gesagt mit viel Spaß – womit nun also diese Wette als abgeschlossen betrachtet werden kann…

Nun muß eigentlich nur noch mit der Renovierung des Stadions begonnen werden – und zwar bitte nicht, wie vom Verein geplant, zur Winterpause – sondern frühestens mit Beginn der kommenden Sommerpause – sonst habe ich gleich die nächste Wette verloren – und der Einsatz dort ist dann doch etwas unangenehmer als ein paar mich lächerlich erscheinende Fotos…

Kommentar verfassen