Marienkäferinvasion

Seit etwa einer Woche ist hier ein Artikel vom 01.Mai 2003 mit dem Titel Gegen die Lampe fliegende Marienkäfer sehr beliebt, und zunächst habe ich mich ja noch gewundert, wieso nun ausgerechnet dieser Artikel aus den Tiefen des Archives hochgeholt wurde, aber ja, seit einigen Tagen weiß ich nun auch, warum: Es herrscht hier, also hier in Hamburg Sankt Pauli, gerade eine ziemliche Invasion von den fliegenden Teilen. Die weiße Spritzguss- Hauswand ist voll mit denen, ohne lange zu suchen kann ich direkt 17 Stück erkennen, an meiner außen am Fenster wehenden St. Pauliflagge krabbeln dann noch weitere 12 Stück von denen herum- kurzum, hier wuselt es gerade heftig herum. Habe ich mich gestern noch über die fehlende Stille beschwert, ist dieses ständige „plopp“, wenn mal wieder einer von denen gegen den Lampenschirm oder Fenster flog, doch gerade deutlich zu hören. Ich überlege, ob ich das Fenster aufmachen, um die draußen gegen die Scheibe fliegenden reinzuholen oder die hier bereits drinne gegen die Lampe fliegenden rausschmeißen soll… 😉

Leave a comment

0 Comments.

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: