Wieso gibt es keine Flipper mehr?!

Pinball Illusions /(Amiga, AGA)

Pinball Illusions /(Amiga, AGA)

Nachdem ich nun seit einer Stunde Pinball Illusions via UAE (Amigaemulator) spiele, stellt sich mir doch immer stärker die Frage, wieso es weder auf Windows noch auf Linux vernünftige Flipper-Simulationen mehr gibt, während die auf dem Amiga noch weit gesäht waren. Genauso mies sieht es in der Realität da draußen aus – wann habt ihr da (in Hamburg) den letzten Flipperautomaten in freier Wildbahn gesehen? Ich würde schon gerne mal wieder ne runde flippern….

Leave a comment

2 Comments.

  1. ich hab vor drei oder vier jahren mal bei Löwen nachgefragt. (Löwen ist wohl einer der grössten Barsports-Spieleautomaten- hersteller) Da kam nur ne kurze mail mit der begründung das Flipper nicht mehr Zeitgemäß sind, zu Laut und keine nachfrage mehr bestehe…

    Alo ich bezweifle das… wie geil war das früher wenn man gegeneinander Geflippert hat….6 Spiele 5 Mark… und man hatte so spezielle Rütteltechnicken sonst Tiltete man gleich…
    Tja lang iss her…. Ich glaub ich hab den letzten Flipper vor 15 Jahren mal gesehen…..
    Schade eigentlich..

  2. Der letzte Flipperhersteller ist Stern welcher in der USA sitzt …
    wenn du in Hanburg oder sonst wo Flippern möchstest kannst du mal unter http://www.flippern.de/flipper_suchen.php nachschauen, denn ganz ausgerottet ist der Flipper nicht

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: