Google wird 7 Jahre alt

Goog7eOffenkundig wird Google heute 7 Jahre alt, wenn man dem netten Bildchen Glauben schenken darf…
Leider hat sich google in den letzten 7 Jahren nicht nur zum positiven verändert. War Google anfangs noch geradezu revolotionär und löste entsprechend schnell die althergebrachten Suchmaschinen von Altavista, lycos und co. ab, entwickelt es sich in den letzten zwei Jahren eher zurück.
Insbesondere der Newsgroup – Suchdienst missfällt mir nachwievor, weil er aufgrund der ansich lobenswerten Absendermailadressenverschleierung (ouf) leider Nachfragen an den Absender, der eine Problembeschreibung lieferte, verhindert – und ein Followup auf eine drei Jahre alte Usenetnachricht ist irgendwie auch nicht so prickelnd. 😉 Nunja, jedenfalls gefällt mir der Usenetpart von google seit dessen Relaunch nicht mehr.
Mal ganz davon abgesehen davon, dass die Suchergebnisse nur noch sehr begrenzt zu gebrauchen sind- Spaming sei dank. So ist es halt, wenn man einige Zeit quasi ein Monopol innehatte…
Seit einiger Zeit nutze ich daher eigentlich nur noch Vivisimo, einfach weil die dort gelieferten Ergebnisse schneller das tatsächlich gesuchte liefern, selbst wenn man mal einen etwas untypischen Suchbegriff hat (weil einem der typischere gerade nicht einfällt) liefert einem der linke Cluster dann recht schnell die passenden Suchbegriffe nach…
Aber diese netten Logowechsel bei google, wenn ein Ereignis ansteht, sind trotzdem irgendwie was nettes…

Leave a comment

0 Comments.

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: