2x Argentina – Cote D’Ivoire, bitte :o)

Worldcup 2006: Argentina - Cote D'Ivoire

Eigentlich wollte ich die gar nicht wirklich haben, und habe nur in einer Bierlaune diesen Wisch, wo man sein bisheriges Leben offenlegen musste ausgefüllt, weil ich ohnehin davon ausging, in der „Datei Gewalttäter Sport“ zu stehen- nicht, weil ich sonderlich gewalttätig wäre, aber ich wurde halt schonmal nach einer Demonstration bei einer Einkesselung in Gewahrsam genommen, und dabei hatte ich- weil es halt Winter war- nen Fussballschal um. Normalerweise reicht sowas ja bereits, um in den Augen des DFBs als Schwerverbrecher zu zählen… Eigentlich wollte ich also nur mal erfahren, ob ich denn da nun gespeichert bin, und rechnete schon mit einem Formbrief mit dem Inhalt, dass man mich leider nicht mit den gewünschten Tickets bedienen könne, weil ja da ein paar Dinge gegensprächen oder so – dieses Schreiben kam allerdings nicht, sondern stattdessen ein Schreiben aus Frankfurt, dass ich zwei Tickets für das Spiel 5 – was sich später dann als das Spiel zwischen Argentina und der Cote D’Ivoire herausstellte- erhalten würde..
Nun gut, hätte schlechter kommen können, und mitlerweile empfinde ich auch sowas wie eine gewisse Vorfreude auf das Spiel, wenn ich mich auch im Nachhinein noch ärgere, mein Leben an die DFL/FIFA offengelegt zu haben.

Und jetzt habe ich wenigstens ein Geburtstagsgeschenk für Pierre, der am 20.06. Geburtstag hat – also 10 Tage nach diesem Spiel – denn er ist der Besitzer des zweiten Tickets…

Leave a comment

2 Comments.

  1. Dann mal Glückwunsch, würd ich sagen.
    Und ich glaub nicht, dass St.Pauli-Fans in der Datei Gewalttäter Sport als Fußballfans gelten…

  2. Äh, hatte ich ganz vergessen zu fragen: Sondern als was sonst?

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: