Elite – das Game

Whow, geil! Ich habe gerade eine Webseite gefunden, welche sich mit DEM KULTSPIEL überhaupt auseinandersetzt: Nämlich Elite. Bei diesem Spiel können die heutigen Games, was Spieltiefe und Langzeitmotivation angeht, direkt gleich einpacken – das habe ich damals wochenlang durchgehend gespielt, und dieses Spiel war der Grund dafür, dass ich mir jetzt wieder einen Emulator installieren musste. Absolutes Suchtpotential!

Leave a comment

6 Comments.

  1. was ein Glück, das es noch mehr von unserer Sorte gibt! Dieses Spiel mit gerade mal 700kb, ist einfach faszinierend. Früher auf dem Amiga gezockt, jetzt wieder auf DOS.
    ..und ich sitze wieder jeden Abend 2-3 Stunden dran. muemmels Site ist the best!

  2. Och, ich daddel das nachwievor auf dem Amiga, die emulierte Version gefällt mir einfach viel besser.
    Das Problem bei diesem Game ist aber einfach, dass man damit wirklich nicht mehr aufhören kann, wenn man erstmal wieder angefangen hat….

    Achja, auf http://www.back2roots.org/Radio/ gibt es die passende Musik dazu. 😉

  3. Allder,
    das geht auch ohne Emulator ;D

    Ich habs hier als .com vorliegen – von einem Mitspieler aus „Eve Online“, der das damals mal gecrackt hat ;D

    Aber ich versteh Deine Begeisterung vollkommen ;D

    Und Eve Online ist quasi die 2003er Multiplayer-Version davon, mit entsprechender Grafik etc pp.

    Nur leider kostenpflichtig, aber was soll man machen ..

    Kannst ja mal reinschauen in die game teaser : http://www.eve-online.com.,

    Absolut empfehlenswert jedenfalls ;D

    Na wollt ich nur mal sagen ;D

    mfg uas Barmbek,
    Thorus

  4. aber jetzt seh ich grad : Du hast mich ja in der Liste Hamburger Blogger, lol : Binford Space Tools‘R’Us *g*

    Naja, muss mal wieder was dran getan werden .. bald ;D
    Eve ist halt auch ziemlich zeitintensiv ;D

  5. Öhm, die Liste der Hamburger Blogger ist nicht von mir gepflegt, sondern setzt sich aus den blogplan – Stadtkarten zusammen, aus der halt zufallsgesteuert jeweils 10 Blogs ausgelesen werden.
    Hm, nö, und die Grafik von Frontier reicht mir aus, die Pixeltreppchen nimmt man nach ein paar Stunden doch sowieso nicht mehr wahr, wenn man damit beginnt, mit dem Händler seines Vertrauens verbale Gespräche auszutauschen. 😉

    Aber updaten kannste dein Blog ja trotzdem mal. :o)

  6. madlord.de ist nun leider verlauft oder sowas… Jedenfalls gibts die Seite leider schonmal nicht mehr.

Leave a Reply


[ Ctrl + Enter ]


%d Bloggern gefällt das: