Katze Noisy wird immer dünner

Irgendwie macht mir meine Katze Noisy grade ein wenig Probleme, die wird immer dünner. Sie war zwar nie richtig dick, aber mitlerweile fühlt man beim streicheln jede Rippe, und die Beine bestehen eigentlich nur noch aus Knochen und Haut, da ist scheinbar überhaupt kein Fettgewebe oder Muskelfleisch mehr dran. 🙁
Vor einiger Zeit hat sie mir mal ein Fleisch – Styroporverpackung aus der Hand geklaut und sie mit den Krallen zerteilt und abgeleckt – jedenfalls dachte ich das bis vor kurzem. Mitlerweile muß ich aber wohl davon ausgehen, dass sie das Teil nicht nur zerkleinert und abgelekt, sondern direkt gefressen hat und quasi immer einen gefüllten Magen hat, wo aber eigentlich nichts drinne ist (ausser eben jenes Material). Da ihr Fell aber nachwievor wunderbar glänzt, sie auch ansonsten keinerlei Auffälligkeiten im Verhalten oder so zeigt, muß ich wohl momentan davon ausgehen, daß sie anundfürsich also gesund ist- und eben nur nicht genügend Nahrung aufnehmen kann, um ihr ohnehin geringes Gewicht zu halten.
Ich werde also kommende Woche mit ihr mal zum Tierarzt fahren müssen- zum röntgen, um zu schauen, was sich da so in ihrem Magen oder Darm befindet…

5 thoughts on “Katze Noisy wird immer dünner

  1. Hey, Du!

    Meine Katze ist auch megadünn und ich mache mir endlos Gedanken. Sie frißt zwar, aber irgendwie ist es wohl nicht genug. Die meiste Zeit des Tages liegt sie in irgendeiner Ecke und schläft. Meine Kollegin sagt, ich solle mir nicht allzu viele Gedanken machen, weil es den Katzen momentan einfach zu warm ist, um überhaupt irgendwas zu tun. Hoffen wir mal, dass es stimmt…

  2. Scheint fast so, ja. Der Tierarzt konnte jedenfalls nichts feststellen, und berichtete auch von anderen Katzen, die etwas appetitlos waren. Solltest du aber trotzdem in jedem Fall abklären, was dann mit deiner los ist, kann auch Nierenversagen und änlich miese Geschichten anzeigen.

  3. meineKatze nimt auch immer mehr ab obwohl sie immer frist sie war mal ganz schön dick und jetzt nur noch haut und knochen. ich weis nicht ob es daran liegen kann das ich umgezogen bin und sie nicht damit klar kommt ?
    im kort siht mann nichts so das ich sagen könnte das sie ein Bandwurm hätte ,
    auch so ist ihr verhalten normal auser das sie immer am zittern ist wenn sie am fressen ist und auch danach noch
    langsam mache ich mir grose sorgen und mein sohn auch denn das ist seine Katze .
    meine 2 Katze hat sehr viel zu genommen eigendlich war sie immer die dünnere und die andere die dicke jetzt ist es genau adersrum . Vieleicht kann mir ja jemand ein rat geben was ich machen soll

  4. Da dieser Artikel nachwievor regelmäßig aufgerufen wird (wohl in der Hoffnung, irgendeine Lösung zu finden – Leute, geht zum Tierarzt, verdammpt!):
    Inzwischen ist Noisy gestorben. Woran und weshalb, habe ich in Tschüß Noisy niedergeschrieben.

Kommentar verfassen