Warum können Macnutzer hier nicht kommentieren?!

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass Macnutzer hier in diesem Blog aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund keinerlei Kommentare verfassen können. Bei denen ist der „Absenden“- Button gewissermaßen inaktiv geschaltet.
Warum das so ist, erschließt sich mir jedoch nicht. Auf The hell of FC St. Pauli laufen exakt dieselben WordPress- Plugins, und das Formular ist exakt genauso aufgebaut wie dieses hier- und dort können sie dann wiederum Kommentare absetzen… Das soll nochmal jemand nachvollziehen können…

Hat iiiirgendwer vielleicht eine Idee, wo ich da mal bei der Fehleranalyse ansetzen könnte?! Ich bin da nämlich relativ ratlos, da die Wahl des Browsers hierbei keinerlei Rolle zu spielen scheint… Die Macnutzer könnten ja mein Feedbackformular auf stefan-rosskopf.de verwenden, um mir mögliche Ideen mitzuteilen- sofern das Formular bei denen aktiv ist. 😉