Kommende Veranstaltungen

  • Trainingslager Mo., 15. Juli 2024 – Do., 25. Juli 2024 Scheffau am Wilden Kaiser, 6351 Scheffau am Wilden Kaiser, Österreich
  • * MillernTon (2013) Mi., 17. Juli 2024
  • St. Depri Themenabend Do., 18. Juli 2024 um 19:45:00 Uhr – 21:00:00 Fanladen St. Pauli, Heiligengeistfeld 1, 20359 Hamburg, Deutschland Infos: https://www.st-depri.de/stammtisch.html
  • * Dejan Stojanović (1993) Fr., 19. Juli 2024 Feldkirch, Österreich

Instagram

Spiele

◄☠Hell of FC St. Pauli☠► Beiträge

Do., 5. Oktober 2023 / Kolumne

Gleich vorab: Wochenendrebellen“ ist ein absolut großartiger Film, und zwar gleich in vielerlei Hinsicht, und hat nur ganz wenige, sehr kleine Schwächen, die für die Qualität des Films aber keine Rolle spielen. Warum diese keine Rolle spielen, schreibe ich später.
Und das dieser Film grandios ist, schreibe ich euch als autistischer Fußballfan – der allerdings seinen Verein bereits seit mehr als 30 Jahren gefunden hat – oder eigentlich gar nicht finden musste, denn bei mir war es der Verein aus der Stadt, aus der ich komme. Und nein, der Verein aus dem Speckgürtel war damals für mich aus vielerlei Gründen keine Alternative. In die Wiege gelegt wurde mir dieser Verein allerdings auch nicht, denn ich bin in meiner Familie der einzige wirkliche Fußballfan.

Ich habe diesen wunderbaren Film nun bereits zum zweiten Mal gesehen. Und er wurde dadurch noch besser. Den Autisten unter euch empfehle ich aber unbedingt, dass ihr euch bei den Dingen, mit denen ihr Probleme habt, beim Kinobesuch schützt. Sei es durch das Verwenden von Gehörschutz oder durch die Mitnahme von Stimming-Tools(?) oder dergleichen. Die Darstellung dessen, wie der autistische Jason Situationen wahrnimmt, ist für mich eines der Highlights des Films – aber eben (auch) für Nichtautisten gemacht, und dadurch wirklich sehr deutlich (aber nicht übertrieben)!

Nehmt euch ein Getränk eurer Wahl und legt euch Knabberzeug bereit – denn eines kann ich als Autist leider nicht sonderlich gut: mich bei Dingen, von denen ich begeistert bin und die mich interessieren, kurzfassen. 😉 Wer sich nicht dafür interessiert, wie ich selbst diesen Film erlebt habe, sondern nur, wie ich den Film finde, scrollt also vielleicht direkt bis etwa zur Mitte dieses relativ langen Artikels

Teilen
Mo., 13. Mai 2024 / Berichte

Für diejenigen von euch, die am Sonntag nicht im Stadion sein konnten, habe ich einige Eindrücke (Fotos und Videos) von der Nachspiel-Party im Millerntor-Stadion. Einfach zurücklehnen und erstmals oder immer mal wieder genießen…. und von etwas ganz großartigen träumen und einfach mal glücklich sein!
Die Berichte anderer Fanseiten findet ihr wie immer im vorhergehenden Spieltags-Posting verlinkt, welches laufend ergänzt wird – denn zumindest ich kann vom aktuellen FC St. Pauli niemals genug bekommen.

Teilen
So., 12. Mai 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert.
Bitte an die anderen: ergänzt gerne Berichte eurer Fanseiten in den Kommentaren, ich füge diese dann gerne hier mit ein.
Meine Impressionen von der After-Game-Party im Millerntor findet ihr im Artikel Einfach mal glücklich sein! FC St. Pauli steigt in die Erste Bundesliga auf!

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 14.05.2024, 17:00Wappen vom FC St. Pauli und VfL Osnabrück vor einer Foto-Collage mit Herzflagge etc. mit dem Spieldatum (12.05.2024, 13:30)

Teilen
Fr., 3. Mai 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert.
Bitte an die anderen: ergänzt gerne Berichte eurer Fanseiten in den Kommentaren, ich füge diese dann gerne hier mit ein.

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 08.05.2024, 17:50
Wappen der Vorstadt und FC St. Pauli vor einer Foto-Collage mit Herzflagge etc. mit dem Spieldatum (03.05.2024, 18:30)

Teilen
Sa., 20. April 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert.
Bitte an die Hannoveraner: ergänzt gerne Berichte eurer Fanseiten in den Kommentaren, ich füge diese dann gerne hier mit ein.

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 23.04.2024, 12:00
Wappen von Hannover 96 und FC St. Pauli vor einem Foto des Hannoveraner Stadions. Foto: Moinsen95, CC BY-SA 4.0,  https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons
Hintergrund-Foto mit dem Spieltermin: Moinsen95, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Teilen
Fr., 12. April 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert.
Bitte an die Elversberger: ergänzt gerne Berichte eurer Fanseiten in den Kommentaren, ich füge diese dann gerne hier mit ein.
Triggerwarnung Tod: In einigen Berichten wird überwiegend oder ausschließlich das Thema Tod thematisiert. Nur diese kennzeichne ich entsprechend. Bitte rechnet dieses Wochenende aber auch bei den übrigen Berichten damit, dass dieses Thema behandelt wird und verzichtet ggf. auf das Lesen der Spielberichte. Von mir gekennzeichnet werden aus Gründen der Übersichtlichkeit lediglich die Berichte, die sich ausschließlich oder sehr überwiegend mit diesem Thema beschäftigen. Den Trauernden wünsche ich echt viel Kraft!

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 18.04.2024, 18:40
Wappen von FC St. Pauli und SV 07 Elversberg vor der Herzensflagge der Nordkurve im Millerntor-Stadion mit der Anpfiffzeit des Spiels (So., 14.04.2024, 13:30)

Teilen
Fr., 5. April 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert. Bitte an die Karlsruher: ergänzt gerne Berichte eurer Fanseiten in den Kommentaren, ich füge diese dann gerne hier mit ein.

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 09.04.2024, 20:05
Wappen vom Karlsruher SC und FC St. Pauli vor einem Foto des Karlsruher Stadions mit einer Choreo und der Anpfiffzeit des Spiels (Sa., 06.04.2024, 20:30). Choreo-Foto: Juanzorro, CC BY-SA 4.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons
Hintergrund-Foto: Juanzorro, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons.

Teilen