Kommende Veranstaltungen

  • Test: Silkeborg IF - FCSP Fr., 1. Juli 2022 um 14:00:00 – 15:45:00 Bank Parken Tønder, Holmevej 1D, 6270 Tønder
  • Trainingslager So., 3. Juli 2022 – So., 10. Juli 2022 Sankt Leonhard in Passeier, 39015 St. Leonhard in Passeier, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien
  • * Deniz Naki (1989) Sa., 9. Juli 2022 Unsterblich geworden am 02.11.2009, an der Ostsee. "Als Naki die Fahne in den Boden rammte, und keiner vor Glück seinen Namen noch kannte, ein ganzes Viertel in Gänsehaut, FC St.Pauli - wir lieben es laut!"- by Thees Uhlmann, Das hier ist Fußball.
  • * Carlos Zambrano (1989) So., 10. Juli 2022

Folge mir auf Twitter

Instagram

◄☠Hell of FC St. Pauli☠► Beiträge

Mo., 11. April 2022 / Tickets

Seit heute 12 Uhr und noch bis zum Montag (02.05.2022, 18 Uhr) kann man sich für eine Jahreskarte auf den Stehplätzen der Südkurve für die kommende Saison bewerben, hierbei spielt der Zeitpunkt der Registrierung innerhalb dieses Zeitraums keine Rolle. Welche Erwartungen an euch als Fans in diesem Bereich gestellt werden und was das Ziel und der Anspruch für die Stehplätze der Südkurve sind, könnt ihr nach wie vor auf ab-in-den-sueden.org nachlesen, bitte überlegt selbstkritisch, ob das der für euch passendste Bereich des Millerntor-Stadions ist, bevor ihr euch für die Stehplätze auf der Südkurve für eine Registrierung entscheidet. Das Registrierungsformular befindet sich auf fcstpauli.com.

Teilen
Do., 7. April 2022 / Politik

(Am Ende verlinke ich euch einige weitere Stellungnahmen anderer Fans und Organisationen. Update 07.04.2022, 14:55 Uhr: Stellungnahme Fanladen)

Beim Auswärtsspiel des FC St. Pauli beim F.C. Hansa Rostock (2.4.) ist es während der Halbzeit und nach dem Abpfiff zu heftigen Angriffen und polizeilichem Vorgehen gegen unsere ​mitgereisten Fans gekommen. Der FCSP hat zur internen Aufarbeitung zusammen mit dem Fanladen und der Brau​n-Weissen Hilfe erste Erlebnisberichte gesichtet, ausgewertet und notwendige Fakten zusammengetragen.

Der FC St. Pauli zeigt sich von den Vorfällen, die sich am Sonnabend und in der Nacht in Rostock zugetragen haben, zutiefst betroffen. Wir haben die ersten uns zugetragenen Berichte gelesen und sind erschüttert über das, was sich während und im Nachgang unseres Auswärtsspiels zugetragen hat. Der Umgang mit Gästefans ist absolut inakzeptabel und verantwortungslos gewesen. Wir sprechen hier von einem Organisationsversagen auf ganzer Linie.

Teilen
Fr., 18. März 2022 / Kolumne

Moin,
ich war beim Karlsruhe – Spiel ziemlich entsetzt (und ehrlich gesagt auch ein wenig desillusioniert) davon, dass im mittleren Block der Südkurve bei grob geschätzt 15 Prozent der Mitfans das Tragen einer FFP2-Maske (oder wenigstens irgend einer Maske) eher zu den Dingen gehörte, die man in einer „solidarischen Kurve“ besser nicht macht. Der Millernton schreibt das heute in nur einem Satz – bei mir sitzt die Wut und die Enttäuschung über die unsolidarische FC St. Pauli – Fanszene beim Karlsruhe-Spiel aber noch tiefer, und entsprechend kotze ich mich jetzt etwas ausführlicher aus – im Zweifel auch mitten in dein scheiß Gesicht.

Teilen
Mo., 7. März 2022 / Museum, Termine

Das FC St. Pauli Museum – 1910 e.V. veranstaltet am morgigen Dienstag, 08.03.2022 um 19 Uhr einen live gestreamten Talk zum Thema „Frauenfußball gibt es nicht„. Dieses ist bereits die zweite Folge dieses Livetalks, den ersten Teil könnt ihr nach wie vor auf youtube.com sehen, einen Nachbericht hierzu gibt es auf der Webseite vom Museum. Thematisch geht es hier um den Umgang im FC St. Pauli mit diesen Themen und welch teilweise seltsamen Erlebnisse die Frauenteams bisher erlebt haben.
Photo-Credit: Herbert Perl/Archiv 1910 e.V.

Teilen
Mi., 2. März 2022 / Tickets

Durch die Kapazitätserhöhung sind die Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd erstmals seit dem Heimspiel gegen Schalke 04 wieder gültig und können uneingeschränkt genutzt werden. Wer als Dauer- und Jahreskarteninhaber*in verhindert ist, kann das Ticket anderen Fans über den Ticket Onlineshop zum Kauf anbieten. Für die Tageskarten wird es am Mittwoch (02.03.2022) um 15 Uhr zuerst einen Mitgliedervorverkauf geben, ehe ab Donnerstag (03.03.) ab 11 Uhr auch Bestandskund*innen auf Tickets zugreifen können. Das Heimspiel findet unter der 2G+-Zugangsregelung statt. Das Tragen mindestens eines Mund-Nase-Schutzes während des Spiels ist verpflichtend (FFP2-Masken sind aber auch nicht verboten…).

Teilen
Do., 17. Februar 2022 / Transfer

Der FC St. Pauli verzeichnet frühzeitig den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Connor Metcalfe wird zur Saison 2022/23 vom amtierenden australischen Meister Melbourne City FC zum Kiezclub wechseln. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Laut ftbl.com.au unterschrieb er einen Dreijahresvertrag.
Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler schaffte 2017 den Sprung aus dem Nachwuchs zur Profimannschaft des australischen Erstligisten Melbourne City. Seitdem absolvierte er insgesamt 56 Einsätze in der A-League, der höchsten australischen Spielklasse. Dabei gelangen ihm acht Tore sowie sechs Vorlagen. Metcalfe gehört auch zum Aufgebot der australischen Nationalmannschaft, für die er bislang in zwei Partien zum Einsatz kam. Zuvor war er Teil der Nachwuchsmannschaften der Socceroos.
Ein paar weitere Stats zu ihm findet ihr beispielsweise auf de.soccerway.com

Teilen