◄☠Hell of FC St. Pauli☠► Beiträge

Do., 4. Juni 2020 / Tickets

Nur als Erinnerung, kann man ja in diesen Zeiten sonst leicht mal verschlafen: Der Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2020/21 sowie von Saisontickets Stehplatz Südkurve läuft seit vergangenen Dienstag und noch bis einschließlich 30.06.2020. Dieses Mal war auch zum ersten Mal mein Ticket für meine Begleitperson direkt im Onlineshop hinterlegt, ohne das ich darauf extra hinweisen musste, schön, wenn das alles so reibungslos funktioniert. 🙂

Der FC St. Pauli schreibt zum Verkauf folgendes:
Seit dem heutigen Dienstag (2.6., 10 Uhr) können Inhaber*innen einer Dauerkarte diese für die kommende Saison online und telefonisch verlängern. Auch alle Besitzer*innen einer Jahreskarte Steh Süd der aktuellen Saison, die ein einmaliges Vorkaufsrecht erhalten, können ab sofort Ihre Karte für die Saison 2020/21 erwerben. Der Verkauf findet aufgrund der aktuellen Situation vorerst ausschließlich online und telefonisch statt. Entsprechend können die Tickets nicht an den Kassenschaltern des Kartencenters erworben werden.
Unabhängig von der noch laufenden Saison und der ausstehenden finalen Planung der Saison 2020/21 läuft seit Dienstag (02.06.20) der Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit. Wir haben bereits Ende Mai ausführlich dazu informiert. Die Verkaufsphase endet am 30. Juni.

Teilen
Di., 19. Mai 2020 / Termine

Die AG Diversität lädt zu zwei neuen Online-Workshops ein: Am Donnerstagabend (28.05.2020) findet ein Workshop mit dem Thema „Männlich, weiß, deutsch – oder geht das auch anders?“ statt, zudem wird am Mittwoch (10.06.2020) die Veranstaltungsreihe „Was macht ihr da eigentlich?“ fortgesetzt. Zu Gast werden Carsten (Stellvertretender Vorsitzender Amateurvorstand) und Kerstin (Abteilungsleitung Triathlon) sein. Für die Veranstaltung am 28.05.2020 ist eine vorhergehende Anmeldung erforderlich.

Teilen
Mo., 27. April 2020 / St. Depri, Termine

Das berühmt-berüchtigte Casino der 2. Handball-Damen lässt sich auch von Corona nicht einschüchtern und veranstaltet daher am 30. April 2020 einen Soli-Bingo-Abend – natürlich online und wie immer mit Stil. Es wird zwei Bingo-Sessions geben, eine um 19 und eine um 21 Uhr. Die Gewinne gehen an St. Depri e.V.

Teilen
Do., 23. April 2020 / Kiezhelden, Tickets

In Folge der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des dort am Donnerstag (23.4.) vorgestellten Konzeptes für Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit möchten wir nun alle Ticketinhaber*innen informieren, wie das weitere Vorgehen in Bezug auf erworbene Eintrittskarten geplant ist. Dazu haben wir uns in den vergangenen Wochen viele Gedanken gemacht und Gespräche geführt. In einer alles andere als einfachen Situation sind wir uns bewusst, dass auch viele Fans von der COVID-19-Krise betroffen sind.
Grundsätzlich haben alle Ticketinhaber*innen einen Anspruch auf Erstattung. Dem werden wir auch nachkommen! Von möglichen künftigen Gesetzesregelungen, die vorsehen, Rückerstattungen durch das Ausgeben von Gutscheinen leisten zu dürfen, werden wir keinen Gebrauch machen. Wir bieten deshalb allen Fans eine unkomplizierte Ticket-Rückerstattung an.
Darüber hinaus haben wir von vielen Fans Mitteilungen erhalten, dass sie auf Rückerstattungen verzichten möchten. Hier sind wir ehrlich: Das freut uns sehr und ja: Es würde uns helfen! Die finale Entscheidung über Rückzahlung oder Verzicht, bzw. Teilverzicht liegt aber bei jedem selbst.

Teilen
Sa., 18. April 2020 / Politik, Termine

Im Dezember hat die „Arbeitsgruppe Diversität“ sich zusammengefunden, um den ersten Teil des Antrages von der Mitgliederversammlung 2019 zu bearbeiten. Im Februar fand mit etwa 50 Teilnehmer*innen der erste Workshop „Diversität in den Gremien des FC St. Pauli: Was heißt das für uns?“ statt. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, und mit uns fleißig und engagiert diskutiert haben!
Als nächstes sollen nun am Mittwoch, 22.04.2020 von 19 bis 20:30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Aufsichtsrat und Präsidium: Was macht ihr da eigentlich?“ und am Sonntag, 26.04.2020 von 10 bis 13 Uhr eine Veranstaltung mit dem Thema „Hackt den FC St. Pauli: Wie können wir Zutrittsbarrieren verringern?“ statttfinden.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den bekannten Einschränkungen, was das Zusammentreffen von Menschen angeht, werden diese Veranstaltungen online mittels einer Videokonferenz stattfinden (eingesetzt wird hierfür Zoom).

Teilen
Di., 31. März 2020 / Kolumne

Update: Der folgende Newsletter war deutlich besser und besaß auch einen „text/plain“-Multipart mit dem Newslettertext, danke.
Ich dachte, ich kuck nicht richtig. Was macht da mein Verein, der FC St. Pauli, gerade für eine absolute Scheiße? Verschickt einen Newsletter. So weit, so schön. Kleines Problem dabei: Der inhaltliche Text des Newsletters besteht nicht etwa aus einem Text, sondern aus vielen Bildern. Bilder, in die man Texte geschrieben hat. Ist das euer fucking Ernst, FC St. Pauli?

Teilen

Kommende Veranstaltungen

  • Jolly: Working Class Club Do., 4. Juni 2020 um 19:00:00 – 00:00:00 Jolly Roger, Budapester Straße 44 mit Cocktails
  • VfL Bochum - FCSP Fr., 5. Juni 2020 um 18:30:00 – 20:15:00 Vonovia Ruhrstadion, Castroper Str. 145, 44791 Bochum, Deutschland
  • * Andrej Startsev (1994) So., 7. Juni 2020
  • * Finn Ole Becker (2000) Mo., 8. Juni 2020

Folge mir auf Twitter