Kommende Veranstaltungen

  • Braun-Weisse Hilfe: Let's talk about Do., 8. Dezember 2022 um 19:10:00 – 21:00:00 Fanräume im Millerntorstadion, Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg, Deutschland
  • Trainingsauftakt Fr., 9. Dezember 2022
  • U17: Hannover 96 - FCSP Sa., 10. Dezember 2022 um 13:00:00 – 14:45:00
  • U19 (DFB-Pokal): Mainz 05 - FCSP So., 11. Dezember 2022 um 11:00:00 – 12:45:00 Stadion am Bruchweg, Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz, Deutschland

Folge mir auf Twitter

Instagram

◄☠Hell of FC St. Pauli☠► Beiträge

Fr., 30. September 2022 / Museum

Am heutigen Freitag eröffnet im FC St. Pauli Museum im Millerntor-Stadion (unter der Gegengerade auf der Heiligengeistfeld-Seite – Landkarte) eine neue Ausstellung, welche auf die vergangenen 20 Jahre der Ultrakultur am Millerntor-Stadion und drumherum zurück blickt.
Geöffnet ist diese jeden Freitag von 15 bis 19 Uhr und Sonnabend von 11 bis 19 Uhr (am Samstag, den 01.10. nur von 11 bis 17 Uhr). Die Ausstellung läuft über sechs Monate. Der Eintrittspreis liegt bei 7 Euro (4 Euro ermäßigt). Die Dauerausstellung KIEZBEBEN wird weiterhin gezeigt, da die USP-Ausstellung in diese integriert wurde. Weitere Informationen erhaltet ihr auf www.fcstpauli-museum.de.

Teilen
Fr., 15. Juli 2022 / Webseitennews

Moin ihr lieben,
denkt bitte daran, dass ihr eure Ergebnis-Tipps für die heute Abend beginnende Saison 2022/23 rechtzeitig abgebt. Das Tippspiel findet ihr wie immer über das obige Menü. Alles weitere zum Tippspiel, wie gewertet wird und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr ebenfalls unter dem obigen „Team, Statistiken und Tippspiel„- Link. Einloggen könnt ihr euch mit einem globalen wordpress.com- Konto oder aber mit einem lokalen Konto dieser Seite, für das ihr euch hier registrieren könnt.
Eine Tipperinnerung könnt ihr euch einrichten, indem ihr auf Twitter einen Watchfilter auf die vier Hashtags „#fcsp #tippspiel #reminder #erinnerung“ setzt, denn mit diesen sende ich rechtzeitig (in der Regel einen Tag vor Beginn des Spieltages) eine Erinnerung heraus.
Wenn gewünscht richte ich dafür aber auch gerne einen e-Mail-Newsletter-Verteiler ein, das lokal hier auf dem Server laufende Script wird ohnehin bereits für die Mailingliste vom FC St. Pauli Fanclub „The Netpirates“ verwendet. Heftig, die gibt es auch schon seit 1998 und waren damals der erste offizielle, im Internet beheimatete weltweite FC St. Pauli-Fanclub, damals noch absolut ungewöhnlich, das mit dem Internet…
Also, gerne in die Kommentare schreiben, wenn eine Erinnerung per eMail für die Tippabgabe von jemanden gewünscht wird, richte ich dann fürs Tippspiel ein. 🙂
Achja – zu gewinnen (außer viel Rum, äh, Ruhm) gibt es hier nichts, ich habe halt keine Werbepartner, ihr müsst euch euer Bier also selbst kaufen. Und getippt wird hier auch ganz simpel nach Ergebnis und nicht danach, möglichst noch einigermaßen realistische Ergebnisse mit einer möglichst hohen Quote auszuwählen. 😉

Teilen
Mo., 11. April 2022 / Tickets

Seit heute 12 Uhr und noch bis zum Montag (02.05.2022, 18 Uhr) kann man sich für eine Jahreskarte auf den Stehplätzen der Südkurve für die kommende Saison bewerben, hierbei spielt der Zeitpunkt der Registrierung innerhalb dieses Zeitraums keine Rolle. Welche Erwartungen an euch als Fans in diesem Bereich gestellt werden und was das Ziel und der Anspruch für die Stehplätze der Südkurve sind, könnt ihr nach wie vor auf ab-in-den-sueden.org nachlesen, bitte überlegt selbstkritisch, ob das der für euch passendste Bereich des Millerntor-Stadions ist, bevor ihr euch für die Stehplätze auf der Südkurve für eine Registrierung entscheidet. Das Registrierungsformular befindet sich auf fcstpauli.com.

Teilen
Do., 7. April 2022 / Politik

(Am Ende verlinke ich euch einige weitere Stellungnahmen anderer Fans und Organisationen. Update 07.04.2022, 14:55 Uhr: Stellungnahme Fanladen)

Beim Auswärtsspiel des FC St. Pauli beim F.C. Hansa Rostock (2.4.) ist es während der Halbzeit und nach dem Abpfiff zu heftigen Angriffen und polizeilichem Vorgehen gegen unsere ​mitgereisten Fans gekommen. Der FCSP hat zur internen Aufarbeitung zusammen mit dem Fanladen und der Brau​n-Weissen Hilfe erste Erlebnisberichte gesichtet, ausgewertet und notwendige Fakten zusammengetragen.

Der FC St. Pauli zeigt sich von den Vorfällen, die sich am Sonnabend und in der Nacht in Rostock zugetragen haben, zutiefst betroffen. Wir haben die ersten uns zugetragenen Berichte gelesen und sind erschüttert über das, was sich während und im Nachgang unseres Auswärtsspiels zugetragen hat. Der Umgang mit Gästefans ist absolut inakzeptabel und verantwortungslos gewesen. Wir sprechen hier von einem Organisationsversagen auf ganzer Linie.

Teilen
Fr., 18. März 2022 / Kolumne

Moin,
ich war beim Karlsruhe – Spiel ziemlich entsetzt (und ehrlich gesagt auch ein wenig desillusioniert) davon, dass im mittleren Block der Südkurve bei grob geschätzt 15 Prozent der Mitfans das Tragen einer FFP2-Maske (oder wenigstens irgend einer Maske) eher zu den Dingen gehörte, die man in einer „solidarischen Kurve“ besser nicht macht. Der Millernton schreibt das heute in nur einem Satz – bei mir sitzt die Wut und die Enttäuschung über die unsolidarische FC St. Pauli – Fanszene beim Karlsruhe-Spiel aber noch tiefer, und entsprechend kotze ich mich jetzt etwas ausführlicher aus – im Zweifel auch mitten in dein scheiß Gesicht.

Teilen
Mo., 7. März 2022 / Museum, Termine

Das FC St. Pauli Museum – 1910 e.V. veranstaltet am morgigen Dienstag, 08.03.2022 um 19 Uhr einen live gestreamten Talk zum Thema „Frauenfußball gibt es nicht„. Dieses ist bereits die zweite Folge dieses Livetalks, den ersten Teil könnt ihr nach wie vor auf youtube.com sehen, einen Nachbericht hierzu gibt es auf der Webseite vom Museum. Thematisch geht es hier um den Umgang im FC St. Pauli mit diesen Themen und welch teilweise seltsamen Erlebnisse die Frauenteams bisher erlebt haben.
Photo-Credit: Herbert Perl/Archiv 1910 e.V.

Teilen