Kommende Veranstaltungen

  • Infoveranstaltung: Awareness-Konzept Mi., 28. Februar 2024 um 19:00:00 Uhr – 20:30:00 Millerntor Stadion, Ballsaal Süd https://www.fcstpauli.com/news/awareness-teams-bei-heimspielen-des-fc-st-pauli-im-einsatz/
  • * Etienne Amenyido (1998) Fr., 1. März 2024 Herford, Deutschland
  • Derbysieger (2021) Fr., 1. März 2024 Millerntor-Stadion, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg, Deutschland 88.Minute, Daniel-Kofi Kyereh
  • Schalke 04 - FCSP Fr., 1. März 2024 um 18:30:00 Uhr – 20:15:00 VELTINS-Arena, Rudi-Assauer-Platz 1, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland

Instagram

Spiele

10.02.2024 13:00
Magdeburg
1. FCM
18.02.2024 13:30
Braunschweig
BTSV
23.02.2024 18:30
Holstein
Kiel

◄☠Hell of FC St. Pauli☠► Beiträge

Do., 5. Oktober 2023 / Kolumne

Gleich vorab: Wochenendrebellen“ ist ein absolut großartiger Film, und zwar gleich in vielerlei Hinsicht, und hat nur ganz wenige, sehr kleine Schwächen, die für die Qualität des Films aber keine Rolle spielen. Warum diese keine Rolle spielen, schreibe ich später.
Und das dieser Film grandios ist, schreibe ich euch als autistischer Fußballfan – der allerdings seinen Verein bereits seit mehr als 30 Jahren gefunden hat – oder eigentlich gar nicht finden musste, denn bei mir war es der Verein aus der Stadt, aus der ich komme. Und nein, der Verein aus dem Speckgürtel war damals für mich aus vielerlei Gründen keine Alternative. In die Wiege gelegt wurde mir dieser Verein allerdings auch nicht, denn ich bin in meiner Familie der einzige wirkliche Fußballfan.

Ich habe diesen wunderbaren Film nun bereits zum zweiten Mal gesehen. Und er wurde dadurch noch besser. Den Autisten unter euch empfehle ich aber unbedingt, dass ihr euch bei den Dingen, mit denen ihr Probleme habt, beim Kinobesuch schützt. Sei es durch das Verwenden von Gehörschutz oder durch die Mitnahme von Stimming-Tools(?) oder dergleichen. Die Darstellung dessen, wie der autistische Jason Situationen wahrnimmt, ist für mich eines der Highlights des Films – aber eben (auch) für Nichtautisten gemacht, und dadurch wirklich sehr deutlich (aber nicht übertrieben)!

Nehmt euch ein Getränk eurer Wahl und legt euch Knabberzeug bereit – denn eines kann ich als Autist leider nicht sonderlich gut: mich bei Dingen, von denen ich begeistert bin und die mich interessieren, kurzfassen. 😉 Wer sich nicht dafür interessiert, wie ich selbst diesen Film erlebt habe, sondern nur, wie ich den Film finde, scrollt also vielleicht direkt bis etwa zur Mitte dieses relativ langen Artikels

Teilen
Fr., 23. Februar 2024 / Berichte
Mi., 21. Februar 2024 / Aktionen, Fanräume, Museum, Termine

Ab dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (am 10.03.2024) wird es bei Heimspielen des FC St. Pauli ein neues Awareness-Team (Stichwort: Paulin) geben. Um über das Angebot der Awareness-Teams aufzuklären, findet am Mittwoch, 28.02.2024 um 19 Uhr im Ballsaal Haupttribüne im Millerntor-Stadion eine Info-Veranstaltung statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Teilen
Do., 8. Februar 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert.

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 13.02.2024, 00:10Wappen vom 1. FC Magdeburg und FC St. Pauli mit dem Spieldatum Samstag, 10.02., 13:00 mit einem Foto vom Spiel in Magdeburg gegen St. Pauli am 02.07.2007.

Teilen
Mo., 22. Januar 2024 / Politik, Termine
Fr., 19. Januar 2024 / Berichte

Zu den Vor- und Nachberichten von Fanseiten gelangt ihr, indem ihr die unten befindliche Grafik aufruft und dann die mittig befindliche „Über“- Lasche aktiviert.

Bitte beteiligt euch am Schweigeprotest gegen Investoren in der DFL zu Anfang des Spiels!

Letztes Update bei den bei der folgenden Grafik verlinkten Berichten: 23.01.2024, 13:00Wappen von FC St. Pauli und 1. FC Kaiserslautern vor der Herzensflagge der Nordkurve im Millerntor-Stadion mit der Anpfiffzeit des Spiels (20.01., 13:00)

Teilen
Fr., 15. Dezember 2023 / Berichte