◄☠Hell of FC St. Pauli☠► Beiträge

Di., 22. September 2020 / Kolumne, Topstory

Die Südkurve Sankt Pauli, der Supportblock Gegengerade und Nord-Support haben eine Stellungnahme zu den aktuellen Teilöffnungen des Millerntor-Stadions verfasst. Diese wird vom Fanclub-Sprecherrat, der Vertretung aller Fanclubs des FC St. Pauli, sowie dem Fanladen St. Pauli, das Fanprojekt vom FC St. Pauli unterstützt.
Und auch ich kann mich dieser, wie im vorherigen Beitrag zu diesem Thema zu lesen, vollumfänglich anschließen.

Teilen
Do., 28. Januar 2021 / Museum
Di., 26. Januar 2021 / Politik, Termine

Auch dieses Jahr findet der internationale Holocaust-Gedenktag am 27.01. statt, aufgrund der Corona-Pandemie jedoch als Online-Veranstaltung: Zoom https://zoom.us/j/5363594448 (Meeting-ID: 536 359 4448).
Solltet Ihr am Südkurvenvorplatz am Denkmal Blumen, Kränze oder ähnliches niederlegen wollen, tut das bitte möglichst vor 16 Uhr, wird dann abends für alle gefilmt.

Vortrags-Programm

  • Anna von Villiez mit „Im ‚Roten Hamburg‘ war alles nicht so schlimm? Antisemitismus in Hamburg von der Jahrhundertwoche bis 1945“
  • Patrick Gensing mit „Sündenböcke und Verschwörungen – Antisemitismus bei Corona-Leugnern“
Teilen
Di., 5. Januar 2021 / Transfer, Verträge

Um mal alles auf einmal abzuhandeln:

  • Torwart Dejan Stojanović wird bis zum Ende der Saison 2020/21 vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough ausgeliehen.
  • Stürmer Omar Marmoush wird bis zum Saisonende vom Erstligisten VfL Wolfsburg ausgeliehen.
  • Roger Stilz, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), löst seinen Vertrag vorzeitig auf und wechselt zum belgischen Erstligisten Waasland-Beveren.

Kann mir jemand erklären, warum man, kurz nachdem man einen neuen Stammtorhüter benannt hat, einen weiteren Torwart bis zum Saisonende ausleiht? Damit haben wir nun vier Torhüter, wenn ich mich nicht verzählt habe (Dennis Smarsch, Robin Himmelmann, den neuen Stammtorhüter Svend Brodersen und eben jenen Dejan Stojanović). Wechselt Himmelmann dann demnächst, oder wieso braucht es nun plötzlich bis zum Saisonende einen weiteren Schlußmann?

Teilen
Do., 19. November 2020 / Offizielles, Termine

Nachdem es beim Zoom-Meeting am 15.11. mit dem Präsidium des FCSP um die wirtschaftliche Ausrichtung ging (Berichte dazu zum Beispiel beim Millernton und MagischenFC), soll bei einer weiteren Online-Veranstaltung am 26.11.2020 ab 18 Uhr das sportliche Thema im Vordergrund stehen. Als Gastgeber stehen euch neben Präsident Oke Göttlich dieses Mal auch Sportchef Andreas Bornemann und der Cheftrainer Timo Schultz auf dem Podium zur Verfügung, um eure Fragen zur sportlichen Ausrichtung zu beantworten. Eine vorherige Anmeldung bis zum 22.11., 18 Uhr, ist notwendig.

Teilen
Do., 12. November 2020 / Offizielles, Termine

Das FC St. Pauli-Präsidium lädt alle Vereinsmitglieder ein, am kommenden Sonntag (15.11.2020) um 11 Uhr an einem Zoom-Meeting mit Präsident Oke Göttlich und Vizepräsident Carsten Höltkemeyer teilzunehmen.
Oke Göttlich und Carsten Höltkemeyer werden die Vereinsmitglieder über die aktuelle wirtschaftliche Lage beim FCSP informieren und vor und während des Meetings von Mitgliedern schriftlich eingereichte Fragen zu beantworten. Bei einem nächsten Meeting in einigen Wochen plant der FC St. Pauli eine weitere Veranstaltung mit Fokus auf den sportlichen Bereich.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, den Link zur Anmeldung sollten alle Vereinsmitglieder per eMail erhalten haben (rund um den 11.11., Betreff lautet „Infoveranstaltung für Mitglieder am 15.11“, Absender ist blickpunkt@fcstpauli.com). Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Vereinsmitglieder des FC St. Pauli. Die Veranstaltung hat eine maximale Kapazität von 1.000 Personen. Sollte das Interesse in der Mitgliedschaft höher sein, findet voraussichtlich eine zweite Veranstaltung am gleichen Tag statt. Darüber hinaus wird darum gebeten, keine Videomitschnitte der Veranstaltung anzufertigen, eine anschließende schriftliche Berichterstattung sei aber in Ordnung.

Teilen
Mi., 11. November 2020 / Offizielles, Termine

Liebe Mitglieder, das Präsidium des Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e.V. lädt die Mitglieder herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 ein.
Diese findet am Donnerstag, den 17. Dezember 2020, um 19 Uhr online statt. Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie waren wir leider gezwungen, die ursprünglich für den 15. November geplante Mitgliederversammlung in unserem Millerntor-Stadion abzusagen. Nach unserer Satzung und geltendem Recht sind wir jedoch gezwungen, noch im Jahr 2020 eine Versammlung durchzuführen. Wir sind uns bewusst, dass eine Online-Veranstaltung von sehr vielen Mitgliedern nicht gewünscht wird. Es ist aber die einzige Alternative, unseren satzungsgemäßen Verpflichtungen nachzukommen.
Um den Wunsch der Mitglieder zu erfüllen, eine Präsenzveranstaltung mit der Möglichkeit des persönlichen Austauschs durchzuführen, werden wir diese Pflicht-Veranstaltung mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 2. Mai 2021 im Millerntor-Stadion ergänzen.

Teilen

Kommende Veranstaltungen

  • * Leon Flach (2001) So., 28. Februar 2021 Humble, TX, USA
  • FCSP - HSV Mo., 1. März 2021 um 20:30:00 – 22:15:00 Millerntor-Stadion, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg, Deutschland
  • * Mats Møller Dæhli (1995) Di., 2. März 2021
  • * Marc Rzatkowski (1990) Di., 2. März 2021

Folge mir auf Twitter