Absage gegen Bremen?

22. Januar 2006 | Von | Kategorie: Kolumne

Wenn ich mir das Bild meiner Wettervorhersage ansehe, wird mir ganz anders…
Darf ich mal ein Szenario malen?
Die nächsten Tage ist durchgehend Frost, des weiteren wird es jeden Tag mehr oder weniger stark regnen (oder vielmehr schneien). Mittwoch ist dann der erste frostfreie Tag, jedenfalls tagsüber, und dann soll auch richtig Wasser von oben herunterkommen.

Was dann passiert, dürfte doch klar sein. Der Schnee taut, abends, wenn gespielt werden soll, ist aber wieder Frost, und es bilden sich nette Eisschichten, sowohl auf dem Platz, aber (was für eine Absage entscheidender sein dürfte) auch auf den Traversen.
Wirklich völlig abwegig? Eigentlich genau das, was die Wettervorhersage so vorsieht. Bis Dienstag sehe ich keine Gefahr für eine Absage, aber der Mittwoch könnte diesbezüglich wirklich sehr interessant werden… wenn es auf gefrorenen Boden regnet und anschliessend wieder friert.

Schreibe einen Kommentar