FC St. Pauli – Zweitliga – Ergebnistippspiel mit umfangreicher Statistik

(Edit: Ursprünglich veröffentlicht am 20. Juli 2015, modifiziert und adaptiert für 2016, 2017 sowie 2018)
So, es ist mal wieder an der Zeit, das beliebte Zweitliga – Ergebnistippspiel, oder anders gesagt, das Netpirates – und Twitter – #FCSP – Tippspiel zu starten. Ich habe inzwischen die kommende Saison hinterlegt, so dass diese ab sofort getippt werden kann. Hierzu müsst ihr diese Saison lediglich in euren Tippschein aufnehmen, wie das funktioniert, erkläre ich euch weiter unten. Alle neuen Mittipper lesen sich bitte auch noch mal die Sicherheits – Hinweise durch, was die von euch gewählten Passwörter angeht (diese werden nämlich ganz bewusst im Klartext gespeichert). Wenn ihr euch das Ganze erst einmal anschauen wollt, findet ihr hier die getippten Ergebnisse der letzten Saison. Falls ihr das Ganze eher berichtsmäßig wollt, lest euch Endauswertung FCSP Ergebnis – Tippspiel Saison 2015-16 durch.
Als weiteren Punkt hätte ich dann noch eine Bitte an diejenigen von euch, die eine googlemail.com – Adresse im Tippspiel hinterlegt haben, aber der Reihe nach…

Saison 2018-19 in den Tippschein aufnehmen
Damit ihr die kommende Saison tippen könnt, müsst ihr die Zweitligasaison zunächst einmal in eurem Tippschein abonnieren. Das ist in zwei Klicks gemacht:
Zunächst einmal loggt ihr euch auf www.kiezkicker.de/lmo/lmo.php?action=tipp in euren Account ein (bzw. erstellt euch dort einen neuen, wenn ihr noch keinen habt). Daraufhin seht ihr ein Fenster, was in etwa dem folgendem entspricht:
tippspiel_eingeloggt
Dort klickt ihr dann auf das hier dunkel hinterlegte, unter „Sonstiges“ befindliche „Ligen in den Tippschein aufnehmen“.
Anschließend setzt ihr ein Häckchen bei der kommenden Saison und klickt auf „Anmelden“:
tippspiel_liga_abonnieren
Im Anschluss könnt ihr diese Liga dann wie gewohnt tippen.

Hinweis an die Googlemail.com – Nutzer
Bitte mal alle googlemail.com – Nutzer entweder eine alternative Mailadresse im Tippspiel hinterlegen, oder aber die wöchentliche Tipperinnerung und den gelegentlichen Newsletter deaktivieren – denn irgend jemand hat diese Mails, obwohl er sie zuvor per Haken angefordert hat, offenbar als Spam klassifiziert, so dass die entsprechende wöchentliche Erinnerungsmail serverseitig durch googlemail nun als Spam klassifiziert wird und an mich zurück gesendet wurde – sie also auch diejenigen nicht mehr erreichte, die wussten, dass sie selbst den Newsletter bzw. die wöchentlichen Erinnerungsmails angefordert hatten.
Die entsprechende Stelle findet ihr nach dem Login ebenfalls in „Sonstiges“, und zwar dort bei „Daten ändern“:
tippspiel_daten_aendern
Dort tragt ihr dann bitte entweder eine andere Mailadresse ein, oder aber deaktiviert die entsprechenden Mails. Danke.
tippspiel_emails
tippspiel
Falsche Spieltermine etc.?
Falls mal ein Spieltermin nicht dem tatsächlichen entsprechen sollte, lasst es mich über die bekannten Kanäle wissen. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt das geschieht, ändere ich es und schicke ggbf. einen kurzen Rundbrief raus, oder nehme das Spiel aus der Tippspielwertung. Hier gibt es nichts zu gewinnen, es geht nur ums Spaß haben, also erhofft euch keinen Vorteil dadurch, indem ihr ein Spiel tippt, nachdem es abgepfiffen wurde. 😉 Meist merke ich das beim eintragen der Ergebnisse sowieso…

Teilen

Ein Kommentar

  1. Mo., 20. Juli 2015
    Antworten

    rainboh, deine Mail mit den Zugangsdaten für das Tippspiel bouncte, weil die angegebene Mailadresse ungültig bzw. unvollständig ist. Gib mir doch bitte mal deine richtige, Kontaktmöglichkeiten habe ich im Artikel verlinkt, dann leite ich die weiter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 29 59 - 34 25 58 WWWWW
2 FC St. Pauli 29 54 - 32 22 57 WWWVV
3 Fortuna Düsseldorf 29 63 - 35 28 52 WWWWW
4 Vorstadt 29 55 - 41 14 49 VWUWU
5 Hannover 96 29 51 - 36 15 45 UUWUU
6 Hertha BSC Berlin 29 60 - 48 12 44 VWUWW
7 Karlsruher SC 29 58 - 43 15 43 VWUWU
8 SpVgg Greuther Fürth 29 40 - 42 -2 42 VVUVW
9 SC Paderborn 07 29 44 - 49 -5 40 UVVVU
10 SV 07 Elversberg 29 43 - 51 -8 39 WVVUW
11 1. FC Nürnberg 29 38 - 54 -16 37 WVUVV
12 FC Schalke 04 29 45 - 55 -10 35 UVUUW
13 1. FC Magdeburg 29 40 - 46 -6 33 VVVUU
14 SV Wehen Wiesbaden 29 31 - 40 -9 31 UVVVV
15 Eintracht Braunschweig 29 30 - 41 -11 31 VWWVU
16 F.C. Hansa Rostock 29 27 - 48 -21 31 WWVWV
17 1. FC Kaiserslautern 29 45 - 58 -13 29 WUVVV
18 VfL Osnabrück 29 27 - 57 -30 24 VVWWV