Danke- und ein Ausblick auf kommende Sachen (Umfrage)

So, nachdem die neue Fassung von dieser Seite nun seit knapp 2 Monaten online ist, [Eigenlob Start] und sich die Zahl der ohnehin nicht schlechten Seitenabrufe seitdem etwa verdoppelt hat [Eigenlob Ende], ist es so langsam wohl mal an der Zeit, für das entgegengebrachte Vertrauen von Euch zu danken und Euch bei der Gelegenheit gleich über die nächsten Änderungen zu informieren.

Im Februar, vor der Portierung, tat ich mich noch schwer im Entschluß, meine Seite vom suchmaschinenfreundlichem Rein-HTML nach PHP umzustellen. Zum einen hatte ich zum damaligem Zeitpunkt schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung, wie man PHP- Seiten erstellt, geschweige denn davon, wie man PHP in Verbindung mit einer Datenbank nutzen kann, zum anderen war mir natürlich nicht bekannt, wie die Portierung (oder sollte ich Portalisierung sagen?) bei den Besuchern dieser Seite ankommen würde. Eigentlich gibt es doch wirklich genügend Webportale, und ich fand meine leicht antiquitiert wirkende Ursprungsseite, die ohne Javascript oder Java (ganz zu schweigen von Flash und änlichem Müll) auskam, recht putzig und irgendwie zum Vereinsimage passend.
Heute weiß ich, dass man zumindest auf Suchmaschinen als Besucher „scheißen“ (Mist Black & White!) kann- bzw. das diese Webabgraser von mir bisher offenbar recht stark überbewertet wurden. Suchmaschinen mögen bei Seiten mit stark wechselndem Publikum eine geeignete Möglichkeit zur Besucherheranführung sein- bei Seiten, bei denen ein Stammpublikum vorhanden ist, verlieren diese Teile aber offenbar ihren Einfluß.

Gut, was ist also als nächstes geplant: Laut Umfrage wünscht sich die Mehrheit von Euch eine Fotogalerie, dicht gefolgt wird dieses von dem Wunsch nach einem Chat.

Eine Fotogalerie ist seit einiger Zeit in Entwicklung, dieses wird sich allerdings auch noch eine Weile hinziehen, da ich mit dem Script noch nicht so ganz zufrieden bin (kennt jemand ein Fotogaleriescript mit Uploadmöglichkeit?). Ferner muß ich meine Papierfotos dann wohl noch einscannen. Um mir zukünftig diese Arbeit zu sparen, habe ich mir dann auch mal eine Digitalkamera zugelegt (Casio QV 2800 UF, mit 8fach-Zoom :o) Daher sollte es zukünftig kein Problem sein, eine spieltagsaktuelle Fotogalerie aufzusetzen (wenn sich endlich ein taugliches Script finden würde…).

Den Chat werde ich allerdings recht kurzfristig, vermutlich schon im Laufe der nächsten Woche (oder eher…) integriert haben. Wäre schön, da den ein oder anderen, der sich den Chat gewünscht hat, auch mal labern zu sehen.
Die weiteren Sachen, die gewünscht wurden, werde ich je nach Laune umsetzen- für mich stand vor der Umfrage fest, dass ich diese Sachen früher oder später einbinden werde- durch die Umfrage habt Ihr mir nun eine Zeitvorgabe erteilt, und bei einer Stimme ist diese Zeitvorgabe eben ein bischen größer wie bei über 10 Stimmen. :o)

Teilen

2 Kommentare

  1. Di., 17. April 2001
    Antworten

    Als alter HTML-Legasteniker versteh ich zwar nicht alles, aber Dein neues Design sieht sehr Aufwendig aus. Gefällt mir (ACHTUNG FREMDLOB)!
    Casio QV-2800UX, wenn schon denn schon! *Neid*

    Am besten finde ich das man zu den Artikel Kommentare abgeben kann.

  2. Sa., 21. April 2001
    Antworten

    Danke. 🙂
    Das mit dem „Kommentare abgeben“ war eine Notwendigkeit. Ich kann nicht einerseits immer mäkeln, dass ich Webseiten, wo einen der Webmaster was auftischt und man als User muss es schlucken immer wieder in den Dreck ziehen, und andererseits selbst sowas machen. 😉

    Man kann, nebenbei, nicht nur kommentieren, sondern natürlich auch selbst eigene Artikel posten. Wäre toll, wenn _das_ nun auch noch getan würde. Aber darauf hofft ja auch der Übersteiger in jeder Ausgabe. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

01.03.2024 18:30
Schalke
FC Schalke 04
10.03.2024 13:30
Hertha BSC
Hertha BSC Berlin
16.03.2024 13:00
Nürnberg
1. FC Nürnberg
31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 26 48 - 25 23 54 WWVWW
2 Holstein Kiel 26 49 - 34 15 49 WVUWW
3 Vorstadt 26 50 - 37 13 44 UWVVW
4 Fortuna Düsseldorf 26 56 - 34 22 43 UWUWW
5 Hannover 96 26 47 - 35 12 40 WVUUU
6 SC Paderborn 07 26 40 - 43 -3 39 VWUUV
7 Karlsruher SC 26 55 - 41 14 38 UWWVW
8 SpVgg Greuther Fürth 26 37 - 38 -1 38 VWVVV
9 Hertha BSC Berlin 26 50 - 43 7 37 WUUVW
10 1. FC Nürnberg 26 35 - 45 -10 36 UVWWV
11 SV 07 Elversberg 26 39 - 43 -4 35 WVVWV
12 1. FC Magdeburg 26 38 - 41 -3 31 VWUVV
13 SV Wehen Wiesbaden 26 30 - 34 -4 31 VVWUV
14 FC Schalke 04 26 42 - 54 -12 30 WVWUV
15 1. FC Kaiserslautern 26 42 - 51 -9 29 UVWWU
16 F.C. Hansa Rostock 26 24 - 41 -17 28 UVVWW
17 Eintracht Braunschweig 26 25 - 39 -14 27 VUVVW
18 VfL Osnabrück 26 24 - 53 -29 18 VWWVV