Unsere Nr. 7!

Ist hier jemand des Spanischen mächtig? Wie wird unser neuer Pampas-Stier Cenci mit der Nummer 7 auf dem Rücken denn ausgesprochen?

Tschentschi? Kenki? Zenzi? Kensi? Oder wie oder was?

Übrigens finde ich seine Leistung bisher recht ansprechend. Läuft viel, kämpft viel, schießt auch mal. Guter Kauf!

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

6 Kommentare

  1. Anonym
    Mo.., 13. August 2001
    Antworten

    eigentlich müsste herr cenci wohl mit doppel-englischem-„th“ ausgesprochen werden, also wie das „c“ in „barcelona“, wenn man’s richtig ausspricht.hmmm. ob das jemand auf die reihe kriegt? vielleicht sollte bald ein spitzname her….

  2. Laokoon
    Mo.., 13. August 2001
    Antworten

    Im euro-spanischen eigentlich wie schon gesagt mit englischem doppel-Th also: „Thenthi“ (habe leider keine Lautschrift) Da Argentinier aber einen starken Akzent beim „C“ haben wäre es dort: „Schenschi“. Auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall mit Doppel-schafem „S“ also: „Sensi“. Aber bitte nie, niemals deutsch: „Tzentzi“
    Alle Klarheiten beseitigt? Hauptsache er trifft!
    Forza! (übrigens auf spanisch – „fortha“)

    Spitzname: vielleicht TORO (span. Stier) – versteht er dann auch…

  3. Laokoon
    Mo.., 13. August 2001
    Antworten

    Tschuldigung….
    bitte ersten und diesen Beitrag löschen…

  4. Anonym
    Mo.., 13. August 2001
    Antworten

    Aber kann es nicht auch sein das Cenci widerum ganz anders ausgesprochen wird weil er italienischer abstammung ist… oder nicht?

    kuddel

    BrechtPitt@gmx.de

  5. Mo.., 13. August 2001
    Antworten

    Ne, also ich denke, so wie meine beiden Vorderleute schon geschrieben haben, dürfte es richtig sein. Entweder wie engl. „Thenthi“ oder wie „Sensi“. Wohlgemerkt ohne langes i. Letzteres wäre, da er Südamerikaner ist, wohl die richtige Aussprache. Aber vielleicht finden wir ja nen passenden Spitznamen. Hab gerade mal im Wörterbuch nachgeschlagen: Wie wäre es mit centauro (Zentaur) oder centella (Blitz)?

  6. Laokoon
    Di.., 14. August 2001
    Antworten

    Auch das noch…
    Klar, dann wäre es ital. „Tschentschi“
    Allerdings sind ja mindestens die Hälfte aller Argentinier italienischer Abstammung – daher dieser merkwürdige Dialekt und die zum größten Teil ital. Nachnamen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

09.05.2026 15:30
Leipzig
Rasenballsport Leipzig
16.05.2026 15:30
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Punkte Aktuelle Form
1 Bayern 34 122 - 36 89 WWUWW
2 Dortmund 34 70 - 34 73 VWVWW
3 Leipzig 34 66 - 47 65 WWVWV
4 Stuttgart 34 71 - 49 62 VUUWU
5 Hoffenheim 34 65 - 52 61 WWUWV
6 Leverkusen 34 67 - 47 58 VWWVU
7 Freiburg 34 51 - 57 47 WVUVW
8 Frankfurt 34 61 - 65 44 VUVVU
9 Augsburg 34 45 - 61 43 WUWWV
10 Mainz 05 34 44 - 53 40 UVWVW
11 Union Berlin 34 44 - 58 39 VVUWW
12 Mönchengladbach 34 42 - 53 38 UUWVW
13 Vorstadt 34 40 - 54 38 VVWWU
14 1. FC Köln 34 49 - 63 32 UVUVV
15 Bremen 34 37 - 60 32 WUVVV
16 Wolfsburg 34 45 - 69 29 WUUVW
17 Heidenheim 34 41 - 71 28 VWUWV
18 St. Pauli 34 29 - 60 26 UVVVV