FC St. Pauli wirbt für Fan-Initiative

Haupttribünenfoto Millerntor mit den Banden, 13 KBDer FC St. Pauli wird beim ersten Heimspiel der Saison gegen LR Ahlen diesen Sonntag ein 18-Meter-Banden-Produkt-Pack im TV-Bereich des Millerntorstadions der Fan-Initiative „Pro 15:30 Kein Kick ohne Fans!“ zur Verfügung stellen.

„Selbstverständlich arbeiten wir daran, diese Bande kurzfristig noch an einen Sponsor zu verkaufen.“ sagt Vermarktungs- Geschäftsführer Marc Wallas. „Wir haben aber überlegt, beim ersten Heimspiel etwas sinnvolleres als eine weiße Bande aufzustellen oder die Aussage »Noch zu mieten« zu kommunizieren.“ Pro Spieltag würde die Belegung der Bande regulär rund 2.000 Euro kosten.

„Fußballfans und ihre Fankultur tragen einen wesentlichen Teil zum Produkt Fußball bei. Ohne sie verlöre der Fußball auch für Sponsoren und Fernsehanstalten deutlich an Wert“ zitiert Wallas die Sprecher der Initiative und erklärt die Übereinstimmung in den Interessen von FC St. Pauli und „Pro 15:30“.

„Über 12.000 verkaufte Dauerkarten zu Beginn der Zweitliga-Saison dokumentieren eindrucksvoll das Verhältnis zwischen den Fans und ihrem FC St. Pauli. Unabhängig von unseren wirtschaftlichen Interessen und den Notwendigkeiten, die sich auch für den FC St. Pauli aus der Mitgliedschaft in der DFL ergeben, sind wir uns der Bedeutung der Fankultur am Millerntor in besonderem Maße bewusst“, ergänzt Vizepräsident und Co-Vermarktungs- Geschäftsführer Christian Pothe.

Beim FC St. Pauli findet ein intensiver Austausch zwischen Fanbeauftragten, Fans und Vereinsführung statt. Nachvollziehbare Forderungen der Fans wurden bereits bei der DFL thematisiert und werden im Rahmen der eigenen Möglichkeiten am Millerntor weitestgehend umgesetzt.
Für Gästefans gelten beim FC St. Pauli keine anderen Regeln als für die eigenen Anhänger, für den Stadionneubau plant der FC St. Pauli zu je 50% mit Sitz- und Stehplätzen und am Millerntor wird es immer ausreichend Freiräume zur kreativen Entfaltung der Fans im Stadion geben.

Der FC St. Pauli unterstützt auch weitere, zentrale Forderungen der Initiative „Pro 15:30 – Kein Kick ohne Fans!“ wie Festlegung aller Spieltage mit genauen Anstoßzeiten zu Beginn jeder Halbserie und Festlegung der Spielverlegungen aufgrund von Live-Übertragungen in der 2. Liga mindestens vier Wochen im Voraus.
Hamburg, den 17. August 2002
FC St. Pauli Pressestelle

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 34 62 - 36 26 69 WWVWW
2 Holstein Kiel 34 65 - 39 26 68 WVWUW
3 Fortuna Düsseldorf 34 72 - 40 32 63 WUWUW
4 Vorstadt 34 64 - 44 20 58 VWWVW
5 Karlsruher SC 34 68 - 48 20 55 WWWVW
6 Hannover 96 34 59 - 44 15 52 VUWWV
7 SC Paderborn 07 34 54 - 54 0 52 WWVWW
8 SpVgg Greuther Fürth 34 50 - 49 1 50 VWUUW
9 Hertha BSC Berlin 34 69 - 59 10 48 VUVWV
10 FC Schalke 04 34 53 - 60 -7 43 UUWWV
11 SV 07 Elversberg 34 49 - 63 -14 43 UVWVV
12 1. FC Nürnberg 34 43 - 64 -21 40 VVVWV
13 1. FC Kaiserslautern 34 59 - 64 -5 39 UWWVW
14 1. FC Magdeburg 34 46 - 54 -8 38 WUVUV
15 Eintracht Braunschweig 34 37 - 53 -16 38 WVUWV
16 SV Wehen Wiesbaden 34 36 - 50 -14 32 UVVVV
17 F.C. Hansa Rostock 34 30 - 57 -27 31 VVVVV
18 VfL Osnabrück 34 31 - 69 -38 28 VUVVW