FC St. Pauli wirbt für Fan-Initiative

Haupttribünenfoto Millerntor mit den Banden, 13 KBDer FC St. Pauli wird beim ersten Heimspiel der Saison gegen LR Ahlen diesen Sonntag ein 18-Meter-Banden-Produkt-Pack im TV-Bereich des Millerntorstadions der Fan-Initiative „Pro 15:30 Kein Kick ohne Fans!“ zur Verfügung stellen.

„Selbstverständlich arbeiten wir daran, diese Bande kurzfristig noch an einen Sponsor zu verkaufen.“ sagt Vermarktungs- Geschäftsführer Marc Wallas. „Wir haben aber überlegt, beim ersten Heimspiel etwas sinnvolleres als eine weiße Bande aufzustellen oder die Aussage »Noch zu mieten« zu kommunizieren.“ Pro Spieltag würde die Belegung der Bande regulär rund 2.000 Euro kosten.

„Fußballfans und ihre Fankultur tragen einen wesentlichen Teil zum Produkt Fußball bei. Ohne sie verlöre der Fußball auch für Sponsoren und Fernsehanstalten deutlich an Wert“ zitiert Wallas die Sprecher der Initiative und erklärt die Übereinstimmung in den Interessen von FC St. Pauli und „Pro 15:30“.

„Über 12.000 verkaufte Dauerkarten zu Beginn der Zweitliga-Saison dokumentieren eindrucksvoll das Verhältnis zwischen den Fans und ihrem FC St. Pauli. Unabhängig von unseren wirtschaftlichen Interessen und den Notwendigkeiten, die sich auch für den FC St. Pauli aus der Mitgliedschaft in der DFL ergeben, sind wir uns der Bedeutung der Fankultur am Millerntor in besonderem Maße bewusst“, ergänzt Vizepräsident und Co-Vermarktungs- Geschäftsführer Christian Pothe.

Beim FC St. Pauli findet ein intensiver Austausch zwischen Fanbeauftragten, Fans und Vereinsführung statt. Nachvollziehbare Forderungen der Fans wurden bereits bei der DFL thematisiert und werden im Rahmen der eigenen Möglichkeiten am Millerntor weitestgehend umgesetzt.
Für Gästefans gelten beim FC St. Pauli keine anderen Regeln als für die eigenen Anhänger, für den Stadionneubau plant der FC St. Pauli zu je 50% mit Sitz- und Stehplätzen und am Millerntor wird es immer ausreichend Freiräume zur kreativen Entfaltung der Fans im Stadion geben.

Der FC St. Pauli unterstützt auch weitere, zentrale Forderungen der Initiative „Pro 15:30 – Kein Kick ohne Fans!“ wie Festlegung aller Spieltage mit genauen Anstoßzeiten zu Beginn jeder Halbserie und Festlegung der Spielverlegungen aufgrund von Live-Übertragungen in der 2. Liga mindestens vier Wochen im Voraus.
Hamburg, den 17. August 2002
FC St. Pauli Pressestelle

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 30 60 - 34 26 61 WWWWW
2 FC St. Pauli 30 56 - 33 23 60 WWVVW
3 Fortuna Düsseldorf 30 64 - 35 29 55 WWWWW
4 Vorstadt 30 55 - 42 13 49 WUWUV
5 Karlsruher SC 30 61 - 45 16 46 WUWUW
6 Hannover 96 30 52 - 38 14 45 UWUUV
7 Hertha BSC Berlin 30 62 - 51 11 44 WUWWV
8 SC Paderborn 07 30 46 - 49 -3 43 VVVUW
9 SpVgg Greuther Fürth 30 40 - 43 -3 42 VUVWV
10 SV 07 Elversberg 30 44 - 52 -8 40 VVUWU
11 1. FC Nürnberg 30 38 - 56 -18 37 VUVVV
12 1. FC Magdeburg 30 42 - 46 -4 36 VVUUW
13 FC Schalke 04 30 46 - 56 -10 36 VUUWU
14 Eintracht Braunschweig 30 33 - 41 -8 34 WWVUW
15 SV Wehen Wiesbaden 30 32 - 41 -9 32 VVVVU
16 F.C. Hansa Rostock 30 27 - 50 -23 31 WVWVV
17 1. FC Kaiserslautern 30 46 - 59 -13 30 UVVVU
18 VfL Osnabrück 30 27 - 60 -33 24 VWWVV