Nachbericht Bielefeld

Möge sich jeder seinen Teil dazu denken.

Moin!
Hiermit beschwere ich mich offiziell im Namen des „FC St. Pauli Fanclub Alte Knochen“ über die Sichtverhältnisse im Gästestehblock 7.

Wir finden es ist einen Frechheit und sogar Unsportlichkeit von Seiten des DSC Armina Bielefeld was den mitgereisten Gästefans im Block 7 für eine Sicht auf das Spielfeld geboten wird. Konnte man in der 1. Halbzeit durch den Plexiglaszaun noch etwas vom Spiel erahnen, so war das in der 2. Halbzeit durch die Sonne und Dreck überhaut nicht mehr möglich. Die Tore des FC St. Pauli konnten nur Anhand des Jubels auf den Sitzplätzen erkannt werden. Dann werden die Tore von Armina noch mal auf der Anzeigentafel gezeigt, die von St. Pauli nicht! (Unsportlichkeit!)

Wenn man sich überlegt was dieser Ausflug an Geld und Zeit gekostet hat, um dann nur 3/5 des Spielfeldes einsehen kann, wiederhole mich, eine Frechheit!

Wir warten gespannt auf eine Stellungsnahme von DSC Armina Bielefeld zu diesen Vorwürfen!

Gruß
K.Petersen


Sehr geehrter Herr Petersen,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. Februar 2001.

Wir haben uns die besagte Trennwand zu Block 7, die eine Sicherheitsauflage ist, noch einmal selbst angesehen. Wir müssen Ihnen leider in gewisser Weise recht geben. Teile dieser Trennwand sind wirklich verschmutzt. In Verbindung mit der tiefstehenden Sonne müssen die Sichtverhältnisse am Samstag wahrlich nicht optimal gewesen sein. Hierfür bitten wir die St Pauli Fans um Entschuldigung. Inwieweit diese Verschmutzungen aber auch durch die St. Pauli Fans selbst zu verantworten sind, vermögen wir im Nachhinein natürlich nicht mehr zu beurteilen. Vieles spricht jedoch dafür, dass die St. Pauli Fans diese Verunreinigungen selbst verursacht haben, zumindest belegen dies einige Zeugenaussagen. Ersparen Sie uns jedoch bitte nähere Einzelheiten.

Auch eine andere traurige Tatsache spricht für diese Version. Denn im Sitzplatz-Gästeblock haben die St. Pauli Fans ein wahres Trümmerfeld hinterlassen, und hier gab es keinerlei Sichtbehinderungen. So wurden ca. 30 Sitzschalen von diesen Fans mutwillig zerstört und darüber hinaus noch etliche Sitzschalen aus den Verankerungen gerissen. Insgesamt nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. DM 5.000,00. Außerdem wäre es ganz gut gewesen, wenn Sie sich am Samstag Nachmittag einmal den Abmarschweg der St. Pauli Fans angesehen hätten. Auch hier müssen wir leider feststellen: Derartige Schäden und Verschmutzungen haben in der Bundesligageschichte noch nicht viele Gäste-Fangemeinschaften hier in Bielefeld hinterlassen.

Mit freundlichen Grüßen
DSC Arminia Bielefeld e.V.

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

09.05.2026 15:30
Leipzig
Rasenballsport Leipzig
16.05.2026 15:30
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Punkte Aktuelle Form
1 Bayern 34 122 - 36 89 WWUWW
2 Dortmund 34 70 - 34 73 VWVWW
3 Leipzig 34 66 - 47 65 WWVWV
4 Stuttgart 34 71 - 49 62 VUUWU
5 Hoffenheim 34 65 - 52 61 WWUWV
6 Leverkusen 34 67 - 47 58 VWWVU
7 Freiburg 34 51 - 57 47 WVUVW
8 Frankfurt 34 61 - 65 44 VUVVU
9 Augsburg 34 45 - 61 43 WUWWV
10 Mainz 05 34 44 - 53 40 UVWVW
11 Union Berlin 34 44 - 58 39 VVUWW
12 Mönchengladbach 34 42 - 53 38 UUWVW
13 Vorstadt 34 40 - 54 38 VVWWU
14 1. FC Köln 34 49 - 63 32 UVUVV
15 Bremen 34 37 - 60 32 WUVVV
16 Wolfsburg 34 45 - 69 29 WUUVW
17 Heidenheim 34 41 - 71 28 VWUWV
18 St. Pauli 34 29 - 60 26 UVVVV