Stadtteilrundgang mit der Mannschaft des FC St.Pauli

25. Oktober 2002 | Von | Kategorie: Offizielles

Gestern Nachmittag fand der alljährliche Stadtteilrundgang auf Initiative vom Fanladen St.Pauli und der Kurverwaltung St.Pauli mit der Profi-Mannschaft des FC St.Pauli statt.

Zwei Stunden lang wurde den Neuzugängen und den langjährigen Spielern samt Anhang der Stadtteil von der „anderen“ Seite präsentiert. Als kompetente Stadtteilführer waren die „Kurschatten“ der Kurverwaltung, die Fanladen-Mitarbeiter und Mitglieder des Fanclub-Sprecherrates Begleiter der zweistündigen Tour.

Die Wohn- und Lebensverhältnisse der BewohnerInnen des Stadtteils wurden präsentiert sowie diverse soziale Einrichtungen besucht, bevor es zum Abschluß in die Fankneipe „Jolly Roger“ ging.

Den Spielern des FC St.Pauli sollte damit der Stadtteil und die Lebenssituation vieler FC St.Pauli-Fans näher gebracht werden.

Die Kurverwaltung St.Pauli bietet auswärtigen und natürlich auch Hamburger St.Pauli-Fans diese Führungen durch den Stadtteil an und beschafft damit finanzielle Mittel für soziale und kulturelle Einrichtungen in Hamburg-St.Pauli.

Hamburg, den 24. Oktober 2002
FC St.Pauli
Pressestelle

Schreibe einen Kommentar