Diese Seite im Internet Explorer

7. August 2005 | Von | Kategorie: Kolumne, Seltsames

Button: Verwende keinen IE! Don´t use IELOL, wie krank ist das denn bitteschön?! Ich habe gerade das Vergnügen gehabt, diese Seite unter Windows 2000 in einem Internet Explorer 6 anzusehen… der kann ja echt überhaupt nichts, nichtmal einfache Stylesheets. 😀 Echt gearscht, die Leute, die den noch immer verwenden (müssen?), der ist ja absolut nicht benutzbar… So oder so änlich soll das aussehen, so ist es zumindest in den Stylesheets definiert…. Ich sags ja immer wieder…. Leute, nutzt Browser, die sich an Webstandards halten! Ja, meine Seite ist valide Naja, doch nicht, aber sie sollte trotzdem nicht so völlig chaotisch wie im IE angezeigt werden, das geht ja gar nicht!

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Das Problem scheint gelöst zu sein. Nun sieht es nur noch scheisse aus, weil der IE keine transparenten PNG – Bilder unterstützt, und der Seitenhintergrund demzufolge nicht durchschimmert, sondern man nur eine eklig graue Fläche als Hintergrund präsentiert bekommt…

    Aber wer noch immer den IE benutzt, hat es eigentlich auch nicht verdient, Seiten ansprechend präsentiert zu bekommen.
    Das dürft ihr als meine persönliche Rache für tausende Spammails verstehen, die ich von Windowsnutzern gemailt bekomme, die Dank der Nutzung des IE irgendwelche Trojaner installieren…

    Sprich: Am Aussehen für IE – Nutzer werde ich nichts mehr ändern – seid froh, dass ihr jetzt wenigstens die Texte wieder lesen könnt, und eine Navigation neben, und nicht unter den Artikeln vorfindet. 😀
    Ein mit coden verbrachter Tag und eine komplette Nacht, nur um dieses kranke Problem mit dem IE in den Griff zu bekommen (und ich habe wirklich keinen anderen Browser gefunden, der das Layout dermassen shredderte), nun, das hat mir gereicht…
    Auf http://www.kiezkicker.de/!kurzzeit/bugreport/kiezkicker-onlinecheckbug.zip liegt übrigens das Problem, damit man es nachvollziehen kann…

    Achso… und selbstverständlich validiert nun auch wieder das Stylesheet und die Seite fehlerlos. 😉

Schreibe einen Kommentar