FC Kaiserslautern – FC St.Pauli 5:1

„Und hr wollt die Hölle sein, und ihr wollt die Hölle sein, und ihr- wollt die Hölle sein?!?“ umschreibt es wohl noch am besten, wenn laufend von der „Hölle Betzenberg“ die Rede ist, und man als sich darauf freuender Auswärtsfan bis zu einer 3:1- Führung darauf warten muss, das erste Mal überhaupt zaghafte Anfeuerungsrufe der Heimfans wahrzunehmen.

Es ist wirklich nur noch als „Friedhof Betzenberg“ zu bezeichnen, wenn die Heimfans erst bei einer 4:1- Führung für einen geringfügig längeren Zeitraum als den Torjubel aufwachen und anfeuern, um dann bei einem 5:1 schon wieder zu verstummen. Kurz noch die eine eher nach „muss ja“ anmutende Ehrenrunde und die Ergebnisse der anderen Spiele abwarten, und dann möglichst schnell aus der „Hölle“, in der man gerade einen 5:1- Sieg gesehen hat, flüchten und es den feiernden Auswärtsfans nicht nur akkustisch, sondern dann auch zahlenmäßig endgültig zu überlassen- sowas habe ich auch noch nicht oft erlebt. Und ihr wollt die Hölle sein?!

Erbärmlich seid ihr. Nach Spielende dachte ich bei der Ehrenrunde der Lauternspieler ja noch, dass die Fans noch eine Weile diesen hohen Sieg feiern würden, aber nichts war- die Sitzgeraden leerten sich innerhalb weniger Minuten, und der Stehplatzblock mit den „Super Fans der Westtribüne“ hinter dem Tor leerte sich auch innerhalb von 5 Minuten- direkt im Anschluss an der Durchgabe der restlichen Spielergebnisse.

Wirklich traurig, was aus dem einstmals gefürchteten Betzenberg durch ein bischen Erfolg in der Liga und Pokal geworden ist- eine „Festung der Fersehzuschauer“. Bezeichnend, was eine Lauternkutte auf meine Frage, was denn mit der Hölle sei, antwortete: „Support war heute ja auch gar nicht notwendig, wir haben ja 5:1 gewonnen“. Ich glaube allerdings nicht so recht daran, dass der Support lauter gewesen wäre, wenn es gegolten hätte, einen 5:1- Rückstand aufzuholen.

Schön die Szenen, die 10 Minuten nach Abpfiff in der mit Ausnahme des Gästeblocks nun komplett menschenleeren Hölle einsetzte (nagut, ein paar Odner waren noch anwesend): Zunächst wurden die Lauternspieler ein wenig gefeiert, später dann ein schätzungsweise siebenjähriges Kind, welches vor unserer Kurve mehrfach gekonnt die Welle machte, und letztlich wrde dann dazu übergegangen, die nicht mehr anwesenden Lauternfans nd ihre Hölle genüßlich zu verarschen.

Erlebnisse im Rande: Es soll vor und im Stadion Auseinandersetzungen mit Lauterer Ordner gegeben haben, die ein wenig willenlos auf alles sich bewegende eingeprügelt haben sollen. Augenzeugen sollten schnellstens Kontakt mit dem Fanladen aufnehmen, welcher eine Anzeige machen wird.

Ferner dann noch folgendes Erlebnis im Sonderug am Halt Karlsruhe: Plötzlich kamen mehrere Leute mit dampfenden Pizzas durch den Abteilgang gestürmt… auf Nachfrage, wo diese denn nun so plötzlich herkommen würde, folgende Erklärung: Man habe über Handy zunächst die Auskunft angerufen, und dort nach einem örtlichen Pizzadienst gefragt- der dann umgehend kontaktiert und damit beauftragt wurde, doch um x Uhr auf Gleis y des Karlsruher Hauptbahnhofs mit ein paar Pizzen aufzutauchen… nächstes Mal fragt ihr aber vorher im Zug nach weiteren Bestellern herum, klar?

Teilen

2 Kommentare

  1. Kay
    Mi., 21. November 2001
    Antworten

    @Kiezkicker,
    heute ist Mittwoch und immer noch kein Spielbericht!
    Was ist los mit Dir!?

  2. Mi., 21. November 2001
    Antworten

    Warm schreibst Du keinen? ;=) Muss ja nicht immer Lust haben, und bei der AFM war auch erst ein Jahr spaeter das Jahr 2000. 😉
    Habe aber mal ein paar Impressionen geschrieben…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 30 60 - 34 26 61 WWWWW
2 FC St. Pauli 30 56 - 33 23 60 WWVVW
3 Fortuna Düsseldorf 30 64 - 35 29 55 WWWWW
4 Vorstadt 30 55 - 42 13 49 WUWUV
5 Karlsruher SC 30 61 - 45 16 46 WUWUW
6 Hannover 96 30 52 - 38 14 45 UWUUV
7 Hertha BSC Berlin 30 62 - 51 11 44 WUWWV
8 SC Paderborn 07 30 46 - 49 -3 43 VVVUW
9 SpVgg Greuther Fürth 30 40 - 43 -3 42 VUVWV
10 SV 07 Elversberg 30 44 - 52 -8 40 VVUWU
11 1. FC Nürnberg 30 38 - 56 -18 37 VUVVV
12 1. FC Magdeburg 30 42 - 46 -4 36 VVUUW
13 FC Schalke 04 30 46 - 56 -10 36 VUUWU
14 Eintracht Braunschweig 30 33 - 41 -8 34 WWVUW
15 SV Wehen Wiesbaden 30 32 - 41 -9 32 VVVVU
16 F.C. Hansa Rostock 30 27 - 50 -23 31 WVWVV
17 1. FC Kaiserslautern 30 46 - 59 -13 30 UVVVU
18 VfL Osnabrück 30 27 - 60 -33 24 VWWVV