Flugreise zum Nürnbergspiel?! Wohin driftet die A*F*M?

Ja, sagtmal, sind wir bei den Bayern?!
Da regte ich mich eben noch über die durch die ICE- 1.Klasse- Fahrt nach Fürth entstehenden Kosten auf, und fragte daraufhin ironisch, wann es denn die erste Flugreise zu einem Auswärtsspiel geben wird- und dann weist mich jemand wie selbstverständlich darauf hin, dass diese doch längst geplant sei…


Ich glaub, ich fall vom Hocker.
Offenbar wird diese Flugreise mit Sitzplatz- Eintrittskarte tatsächlich angeboten. Ich zitiere aus dem Abendblatt:

Aufstiegsfahrt? Die Abteilung Fördernde Mitglieder bietet für das letzte Spiel in Nürnberg am 20. Mai eine Flugreise an. Der Preis inklusive Sitzplatzkarte und Bustransfer beträgt 330 bzw. 380 Mark. Der Vorverkauf beginnt ab 14. März im AFM-Center am Heiligengeistfeld.

Ja, werden wir jetzt langsam zu einem Snobverein?!? Vor kurzem habe ich gefragt, ob es St.Paulikompatibel ist, in der 1. Klasse eines ICE´s zum Auswärtsspiel nach Fürth zu fahren (jedenfalls zeitweise)- von Billigreisen- Mottofahrten einmal abgesehen- und jetzt fliegen wir zu einem Auswärtsspiel (von den Sitzplatzkarten einmal abgesehen)?!?

Irgendwie kann ich mich immer weniger mit der AFM identifizieren.
Das fing schon bei der ersten Delegiertenversammlung an, die mir mehr wie eine „Nun lassen wir den Vorstand gemeinsam hochleben!“- Veranstaltung vorkam, so triefte es da vor Eigenlob. Und ging weiter, als die 2. Versammlung angesetzt wurde- zeitgleich mit einem Auswärtsspiel. Unabhängig davon, ob die Abteilungsleitung was für diese unmögliche Terminierung konnte- ich war jedenfalls nicht da. Vielleicht wurde da ja für Sachen gestimmt, die ich nicht teile- ich weiß es nicht, ein Protokoll habe ich nie erhalten.

Aber das die nun eine Flugreise inklusive Sitzplatzkarten anbieten (wird es auch Lachshäppchen geben?)- ich weiß ja nicht…

Sicher wäre es genial, einen Aufstieg zu feiern, den durch den Flug zu etwas ganz besonderes werden zu lassen (ist er das nicht eh schon?), und dann schnell nach Hamburg zurückzujetten, um wenige Stunden später auf der Reeperbahn weiterzufeiern… aber dafür, dass der Verkauf bereits am 14. März losgeht, steht mir dieser Aufstieg noch viel zu wenig fest. Was ist, wenn es eine dann im nachhinein doch verkorkste Saison zu feiern gilt? Und 7 Punkte Vorsprung 11 Spieltage vor Ende haben und dann nicht aufsteigen ist verkorkst- vor allem dann, wenn man zusehen darf, wie die Nürnberger den Aufstieg feiern…

Klar- ich werde so oder so nach Nürnberg fahren- aber wenn es nicht um den Aufstieg geht, würde mir auch eine ganz profane Bahnfahrt reichen… und so richtig billig ist der Flug ja nun auch nicht gerade- für den Preis kommt man doch sonst weiter….?

Ich weiß ja nicht so recht. Irgendwie habe ich nicht so das Bedürfnis, in einer Abteilung Mitglied zu sein, deren Mitglieder mit dem Flieger zu einem Auswärtsspiel jetten und sich das Spiel dann sitzend ansehen… irgendwie nicht meine Welt.

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

16.05.2026 15:30
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Punkte Aktuelle Form
1 Bayern 34 122 - 36 89 WWUWW
2 Dortmund 34 70 - 34 73 VWVWW
3 Leipzig 34 66 - 47 65 WWVWV
4 Stuttgart 34 71 - 49 62 VUUWU
5 Hoffenheim 34 65 - 52 61 WWUWV
6 Leverkusen 34 67 - 47 58 VWWVU
7 Freiburg 34 51 - 57 47 WVUVW
8 Frankfurt 34 61 - 65 44 VUVVU
9 Augsburg 34 45 - 61 43 WUWWV
10 Mainz 05 34 44 - 53 40 UVWVW
11 Union Berlin 34 44 - 58 39 VVUWW
12 Mönchengladbach 34 42 - 53 38 UUWVW
13 Vorstadt 34 40 - 54 38 VVWWU
14 1. FC Köln 34 49 - 63 32 UVUVV
15 Bremen 34 37 - 60 32 WUVVV
16 Wolfsburg 34 45 - 69 29 WUUVW
17 Heidenheim 34 41 - 71 28 VWUWV
18 St. Pauli 34 29 - 60 26 UVVVV