Demuth beurlaubt

Von fcstpauli.de: Der FC St. Pauli hat Cheftrainer Dietmar Demuth beurlaubt. Das Präsidium des FC St. Pauli hat Cheftrainer Dietmar Demuth mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Hamburg, den 19. August 2002
– FC St. Pauli Präsidium –

Warum das eine absolute Scheissaktion ist, habe ich im Artikel weiter unten bereits dargelegt. Die nächste Folge wird sein, dass Philipkowski zum Trainer gemacht wird, Gerber urplötzlich als Co-Trainer auf der Bank sitzt, und Pipel dann bei nächstbester Gelegenheit ebenfalls entlassen wird, mit den Folgen, die ich bereits am 6.Mai vorausgesesagt habe- und mehr oder weniger für verrückt dafür erklärt wurde. Es wird so kommen, Gerber wird auf dem Trainerstuhl sitzen- und sicherlich nicht lange nur als Cotrainer. 🙁

Teilen

3 Kommentare

  1. Anonymous
    Di., 20. August 2002
    Antworten

    Das Didi nicht der beste Trainer war ist wohl allen klar. Was mich an dieser Aktion allerdings tierisch aufregt ist die Art und Weise in der sie abgelaufen ist. In einer beispiellosen Pressekampagne wurde die Position Didis unterminiert. Dabei kamen Informationen und Fehlinformationen an die Presse, die offentsichtlich geziel verbreitet wurden, um die Reputation Didis in der Öfffentlichkeit und damit auch gegenüber der Mannschaft zu zerstören. Letzteres läßt sich an der Reaktion des Spielerrates ablesen, der die Beurlaubung anscheinend ohne großen Widerspruch abgesegnet hat. Ich bin mehr als gespannt wie sich die Mannschaft am Freitag gegen Lübeck präsentieren wird. Und weiß wahrlich nicht was ich von ihrer Rolle halten soll. Hätte sich gegen die Anti-Didi-Kampagne stellen können, oder war sie ebenfalls derart von ihr beeinflußt, das sie ihre eigene Meinung nicht mehr bilden konnte. Es kotzt mich an wenn es per Presse möglich ist, aus Sicht der Akteure, Machtspielchen erfolgreich auszutragen. Die Presse merkt dabei noch nicht einmal das sie benutzt wird, sondern ist vermutlich noch stolz auf ihre Ergüsse, die unreflektiert veröffentlicht werden.
    Ich hoffe nur das der Verein ohne großen Schaden, sprich Abstieg, obwohl mir diese Schwarzmalerei wie sie z.B. das DSF betreibt, auch tierisch auf den Sack geht, davon kommt. Denn in der 3. Liga düfte ein neues Stadion in noch weitere Ferne rücken. Danke Didi für die tollen Mimente der letzten beiden Jahre.
    heeger

  2. Anonymous
    Di., 20. August 2002
    Antworten

    Welche tollen Momente des letzten Jahres denn? Ich hätte lieber 0:8 gegen bayern verloren und wäre in der Bundesliga geblieben.Und an einen weiteren tollen Moment in der Bundesligasaison kann ich mich nicht erinnern. Die Art und Weise, wie Didis Abschuss gelaufen ist, ist natürlich beschämendund unter aller Würde. Aber der Rausschmiss war überfällig und ist völlig ok.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

01.03.2024 18:30
Schalke
FC Schalke 04
10.03.2024 13:30
Hertha BSC
Hertha BSC Berlin
16.03.2024 13:00
Nürnberg
1. FC Nürnberg
31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 26 48 - 25 23 54 WWVWW
2 Holstein Kiel 26 49 - 34 15 49 WVUWW
3 Vorstadt 26 50 - 37 13 44 UWVVW
4 Fortuna Düsseldorf 26 56 - 34 22 43 UWUWW
5 Hannover 96 26 47 - 35 12 40 WVUUU
6 SC Paderborn 07 26 40 - 43 -3 39 VWUUV
7 Karlsruher SC 26 55 - 41 14 38 UWWVW
8 SpVgg Greuther Fürth 26 37 - 38 -1 38 VWVVV
9 Hertha BSC Berlin 26 50 - 43 7 37 WUUVW
10 1. FC Nürnberg 26 35 - 45 -10 36 UVWWV
11 SV 07 Elversberg 26 39 - 43 -4 35 WVVWV
12 1. FC Magdeburg 26 38 - 41 -3 31 VWUVV
13 SV Wehen Wiesbaden 26 30 - 34 -4 31 VVWUV
14 FC Schalke 04 26 42 - 54 -12 30 WVWUV
15 1. FC Kaiserslautern 26 42 - 51 -9 29 UVWWU
16 F.C. Hansa Rostock 26 24 - 41 -17 28 UVVWW
17 Eintracht Braunschweig 26 25 - 39 -14 27 VUVVW
18 VfL Osnabrück 26 24 - 53 -29 18 VWWVV