Christian Pothe und der Aufsichtsrat des FC St. Pauli haben heute einvernehmlich eine Vereinbarung getroffen, auf deren Basis Christian Pothe mit sofortiger Wirkung als Vizepräsident des Vereins zurückgetreten ist. Zugleich endet der Dienstvertrag von Christian Pothe als Geschäftsführer der FC St. Pauli Beteiligungs GmbH mit dem Ablauf des heutigen Tages. Über die weiteren Inhalte der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.
Es wird betont, dass Herrn Pothe, entgegen anderslautenden Medienberichten, keine Vorwürfe bezüglich eines Fehlverhaltens im Zusammenhang mit seinen Tätigkeiten als Vizepräsident des Vereins oder Geschäftsführer seiner Tochter- und Enkelgesellschaften gemacht werden. Die Trennung beruht vielmehr auf unterschiedlichen Vorstellungen über die zukünftige strategische Ausrichtung.
Herr Pothe ist seit 1986 in den verschiedensten Funktionen für den FC St. Pauli tätig gewesen und wird auch weiterhin Mitglied des Vereins bleiben.
Der FC St. Pauli bedankt sich sich für das jahrelange Engagement von Herrn Pothe und wünscht ihm auch weiterhin alles Gute.
Hamburg, den 04.Februar 2003
FC St.Pauli – Pressestelle
Schreibe den ersten Kommentar