Bayern-Spiel: Kommerz-Choreo contra Fanchoreo

Wie wir heute erfahren haben, plant das Hamburger Abendblatt zum Bayernspiel das Stadion mit ihrer Werbung zu überschwemmen. 10.000 Hände mit der Aufschrift „Bye bye Bayern“ und dem Logo Abendblatt sollen im Stadion verteilt werden. Für diese Aktion erhält der Verein eine nicht bekannte Summe.
Klar ist, dass mit dieser Aktion die in langer Arbeit vorbereiteten Choreografien unserer Fanszene schwieriger bis unmöglich werden.
Gerade bei der großen Öffentlichkeit dieses Spiels ist es ein Armutszeugnis derartige Marketingaktion zu zu lassen. Wieder einmal wird von offizieller Seite vergessen, wer den Verein international bekannt gemacht hat.

Wir fordern hiermit alle Fans auf, diesem weiteren Versuch der Kommerzialisierung die Rote Karte zu zeigen. Boykotiert die Aktion! Schmeißt die Dinger in den Müll. Wir wollen unsere eigenen Choreos sehen und nicht die Werbung irgend einer Hamburger Zeitung!

Teilen

3 Kommentare

  1. Mo., 10. April 2006
    Antworten

    Trackbacks funktionieren natürlich siehe deinem aus dem Nachbetrachtungen zum Chemnitzspiel-Artikel), deine Trackbacks bleiben jedoch zunächst in der Moderationsqueue stecken, die ich nur einmal täglich (bzw. eher seltener) mal durchgehe.

    Sparmkarma meldet als Grund hierfür:

    0.5: Comment has no URL in content (but one author URL)
    -7: Die Trackback-Ausgangsseote (http://blog.pantoffelpunk.de/archives/311) enthält nicht die Blog-Adresse (kiezkicker.de)

    Beides scheint mir so recht stimmig zu sein, wenn ich mir deinen Artikel ansehe, Ein Trackback ergibt aber irgendwie nur dann einen Sinn, wenn du dich in deinem Blog zu etwas direkt äusserst, was ich hier schrieb (also direkt Bezug nimmst), wobei es dann natürlich auch Sinn machen würde, auch einen entsprechenden Link zu setzen (woraufhin dein Trackback +0,5 Punkte erhalten hätte und ungeprüft freigeschaltet worden wäre).
    Alles andere wird zwar erstmal angenommen, erscheint aber erst, wenn ich es händisch freischalte, ist aufgrund der ganzen onlinecaqsino- und phenterminescheisse nicht mehr anders händelbar.
    Ist so auch die Defaulteinstellung vom Spamkarma.

    Ochso, und zusätzlich läuft hier auch noch WP-Cache, so dass es generell mal bis zu 3600 Sekunden dauern kann, bis ein Kommentar erscheint- das ist grade im Hinblick auf das nahende Pokalspiel und den Erfahrungen aus dem letzten (was die Serverbelastung angeht) eine absolute Notwendigkeit. Ich werde da nochmal auf der Kommentarseite hinweisen…

  2. Mo., 10. April 2006
    Antworten

    Ich trackbacke immer alles, was ich verlinke, damit der Urheber des Artikels, auf den ich verweise das mitschneidet. Ob das Sinn macht oder nicht bzw. wann das Sinn macht und wann nicht, darüber habe ich mir erich gesagt noch niemals Geanken gemacht. Trackbacken ist einfach cool, das ist web2.0, das ist die digitale Revolution, ein neues Zeitalter – nichts wird mehr so sein wie vorher…. oder so.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

01.03.2024 18:30
Schalke
FC Schalke 04
10.03.2024 13:30
Hertha BSC
Hertha BSC Berlin
16.03.2024 13:00
Nürnberg
1. FC Nürnberg
31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 26 48 - 25 23 54 WWVWW
2 Holstein Kiel 26 49 - 34 15 49 WVUWW
3 Vorstadt 26 50 - 37 13 44 UWVVW
4 Fortuna Düsseldorf 26 56 - 34 22 43 UWUWW
5 Hannover 96 26 47 - 35 12 40 WVUUU
6 SC Paderborn 07 26 40 - 43 -3 39 VWUUV
7 Karlsruher SC 26 55 - 41 14 38 UWWVW
8 SpVgg Greuther Fürth 26 37 - 38 -1 38 VWVVV
9 Hertha BSC Berlin 26 50 - 43 7 37 WUUVW
10 1. FC Nürnberg 26 35 - 45 -10 36 UVWWV
11 SV 07 Elversberg 26 39 - 43 -4 35 WVVWV
12 1. FC Magdeburg 26 38 - 41 -3 31 VWUVV
13 SV Wehen Wiesbaden 26 30 - 34 -4 31 VVWUV
14 FC Schalke 04 26 42 - 54 -12 30 WVWUV
15 1. FC Kaiserslautern 26 42 - 51 -9 29 UVWWU
16 F.C. Hansa Rostock 26 24 - 41 -17 28 UVVWW
17 Eintracht Braunschweig 26 25 - 39 -14 27 VUVVW
18 VfL Osnabrück 26 24 - 53 -29 18 VWWVV