Schlagwort: Torsten Vierkant

Mi.., 11. November 2009 / Offizielles, Topstory

Gestern sicherten sich einige hundert Sankt Paulianer/innen ihr persönliches Stück Haupttribüne. „Der Verkauf der Plastiksitze und der Holzbänke hat unsere Erwartungen doch ein wenig übertroffen“, so Stadionprojektleiter Torsten Vierkant. Bis zum Verkaufsende gestern Abend um 20 Uhr kamen über 7.000,- Euro in die Kasse. Aufgrund der hohen Nachfrage sind weitere Sitzschalen– solange der Vorrat reicht- an den Kassen des Kartencenters in der Südtribüne erhältlich (19,10 Euro).

Und bereits am Donnerstag wird voraussichtlich der nächste Event im Millerntor-Stadion stattfinden. Mit einer großen Abrissparty soll die alte Haupttribüne (1961 erbaut) verabschiedet werden. Nähere Infos dazu folgen am morgigen Mittwoch.

Am kommenden Montag beginnen voraussichtlich die Abrissarbeiten. Zu Beginn der offiziellen Jubiläumssaison 2010/2011 soll die neue Haupttribüne genutzt werden. Dort sollen insgesamt 4.800 Zuschauer Platz finden.

Die neue Tribüne wird ausschließlich Sitzplätze und Séparées (Logen) beinhalten, und zwar statt der ursprünglich geplanten 18 nun 30 Logen, da diese nicht mehr mit der breiten, sondern der schmalen Raumseite zum Spielfeld hin gebaut werden.
Mittig entstehen zudem 1.800 Business-Seats (Ehrenwerte Gesellschaft) und jeweils an den Seiten nochmals ca. 2.600 reguläre Sitzplätze. Hinzu kommen Medien- sowie Rollstuhlfahrerplätze.

Foto: Susanne Katzenberg / Schefler Helbich Architekten GmbH
Foto: Susanne Katzenberg / Schefler Helbich Architekten GmbH

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)
Mi.., 28. Februar 2007 / Offizielles

Nachdem heute in der Öffentlichkeit spekuliert wurde, dem FC St. Pauli würde für die Rekonstruktion der Südtribüne keine Baugenehmigung vorliegen, stellt der Verein folgendes klar: Es gibt sehr wohl eine Baugenehmigung. Diese wurde ausgestellt am 27. Dezember 2006, sagt Stadion-Projektleiter Torsten Vierkant. Diese Genehmigung ist allerdings an Auflagen geknüpft.

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)
Do.., 15. Februar 2007 / Tickets

Das dürfte in der Geschichte der Regionalliga einmalig sein: Noch bevor das erste Spiel der Restrunde am Sonnabend um 14 Uhr gegen den VfB Lübeck angepfiffen ist, steht fest: Bis zum Ende der Saison 2006/07 sind alle Heimpartien des FC St. Pauli ausverkauft. Kartencenterchef Torsten Vierkant: Es ist wirklich alles weg. Das hängt natürlich auch mit dem Verlust von 3.500 Plätzen durch den Abriss der Südtribüne zusammen. Das Millerntor-Stadion hat in der Umbauphase eine Kapazität von 15.900 Plätzen. Einzige Ausnahme ist das letzte Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Für dieses Match gibt es noch wenige Restkarten.

Teilen (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

Spiele

16.05.2026 15:30
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Punkte Aktuelle Form
1 Bayern 34 122 - 36 89 WWUWW
2 Dortmund 34 70 - 34 73 VWVWW
3 Leipzig 34 66 - 47 65 WWVWV
4 Stuttgart 34 71 - 49 62 VUUWU
5 Hoffenheim 34 65 - 52 61 WWUWV
6 Leverkusen 34 67 - 47 58 VWWVU
7 Freiburg 34 51 - 57 47 WVUVW
8 Frankfurt 34 61 - 65 44 VUVVU
9 Augsburg 34 45 - 61 43 WUWWV
10 Mainz 05 34 44 - 53 40 UVWVW
11 Union Berlin 34 44 - 58 39 VVUWW
12 Mönchengladbach 34 42 - 53 38 UUWVW
13 Vorstadt 34 40 - 54 38 VVWWU
14 1. FC Köln 34 49 - 63 32 UVUVV
15 Bremen 34 37 - 60 32 WUVVV
16 Wolfsburg 34 45 - 69 29 WUUVW
17 Heidenheim 34 41 - 71 28 VWUWV
18 St. Pauli 34 29 - 60 26 UVVVV