mobilcom wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli

Langfristige Partnerschaft – Spezielle Produkte für Fans
Büdelsdorf/Hamburg, den 29. Juli 2003. Die mobilcom AG, Büdelsdorf, wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli von 1910 e.V. Der Vertrag gilt zunächst für drei Jahre. „Unsere Partnerschaft ist sowohl für mobilcom als auch für den FC St. Pauli ökonomisch sinnvoll und attraktiv“, so Michael Grodd, für Vertrieb und Marketing zuständiger Vorstand der mobilcom AG.
Corny Littmann, Präsident FC St. Pauli: „Wir freuen uns auf diese langfristige Partnerschaft mit einem so engagierten Partner aus dem norddeutschen Raum.“

FC St. Pauli auf Erstliga-Niveau
„Der Verein spielt was Sympathie- und Bekanntheitsgrad angeht eindeutig auf Erstliga-Niveau“, betont Grodd. Eine unabhängige Untersuchung habe bestätigt, dass der Bekanntheitsgrad der Marke in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen über den Werten des Hamburger SV und des SV Werder Bremen und nur unwesentlich unter dem des FC Bayern München liege. Zudem hat eine UFA-Studie deutschlandweit elf Millionen Sympathisanten des FC St. Pauli ermittelt.

Fans sind Champions-League-verdächtig
„Entscheidend für uns waren aber auch die Champions-League-verdächtigen Fans, die gezeigt haben, dass sie auch in einer schwierigen Situation zu ihrem Verein stehen“, betont Grodd. So habe der FC St. Pauli bereits jetzt über 11.000 Dauerkarten verkauft. mobilcom habe in der Sanierung des Unternehmens selbst in einer existenzbedrohlichen Situation festgestellt, wie wichtig es ist, sich auf Partner verlassen zu können. Jetzt sei das Unternehmen wieder in der Position, den Wettbewerb herausfordern zu können. Die langfristige Partnerschaft mit dem FC St. Pauli sehe mobilcom als einen wichtigen Marketing-Baustein, um die bevor stehende Produktoffensive des Unternehmens ideal zu unterstützen. Grodd: „Wir sind überzeugt davon, dass der FC St. Pauli sein großes Potential nutzen und nach einem Aufstieg wieder zu einem Herausforderer der etablierten Bundesliga-Vereine werden wird – und dass auch wir uns wieder eine Spitzenposition im Markt erkämpfen werden.“ Präsident Corny Littmann dazu: „Die Partnerschaft mit der mobilcom wird dem FC St. Pauli einen weiteren Schritt zum Aufbau einer spielstarken Mannschaft für die Zukunft ermöglichen.“

Spezieller Service für Fans
„Wir werden für die Fans zahlreiche vergünstigte Services anbieten, um unsere Verbundenheit zum Verein zu dokumentieren“, unterstreicht Grodd. Bereits in Planung sei ein Ergebnis-Dienst per SMS, spezielle Klingeltöne für Fans sowie ein Mobiltelefon mit dem Logo des FC St. Pauli – das „St.-Pauli-Phon“. Littmann: „Wir sehen uns als echte Partner, die beide für ihr Ziel kämpfen, wieder ganz oben mitzuspielen.“

Hamburg, den 29. Juli 2003
FC St. Pauli Pressestelle

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

25.11.2023 13:00
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock
01.12.2023 18:30
Vorstadt
Vorstadt
09.12.2023 20:30
Osnabrück
VfL Osnabrück
17.12.2023 13:30
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 16 30 - 14 16 32 WUWUU
2 Holstein Kiel 16 30 - 23 7 32 UWWWW
3 Vorstadt 16 31 - 22 9 28 WVWUV
4 SpVgg Greuther Fürth 16 25 - 18 7 28 WWWWU
5 Fortuna Düsseldorf 16 34 - 19 15 27 VVWWV
6 Hannover 96 16 30 - 20 10 24 WUUVU
7 Hertha BSC Berlin 16 33 - 26 7 24 UUUWW
8 SV 07 Elversberg 16 24 - 26 -2 24 VWWVV
9 SC Paderborn 07 16 25 - 28 -3 24 WVVWW
10 1. FC Nürnberg 16 24 - 31 -7 24 VWVVW
11 SV Wehen Wiesbaden 16 18 - 21 -3 21 WWVVV
12 1. FC Magdeburg 16 28 - 25 3 20 VVWWU
13 FC Schalke 04 16 29 - 33 -4 19 WVVWW
14 Karlsruher SC 16 27 - 28 -1 18 VUWUU
15 1. FC Kaiserslautern 16 27 - 34 -7 18 VVVVV
16 F.C. Hansa Rostock 16 17 - 25 -8 17 UWVUV
17 Eintracht Braunschweig 16 14 - 30 -16 11 VWVVW
18 VfL Osnabrück 16 15 - 38 -23 8 UVVVU