Der FC St. Pauli verzeichnet zu Beginn des neuen Jahres einen ersten Neuzugang. Tom Trybull wechselt vom Bundesligisten SV Werder Bremen zum FC St. Pauli. Trybull (*9. März 1993) erhält bei den Braun-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der 20-Jährige absolvierte für Werder Bremen 21 Bundesligaspiele (1 Tor). Der U20-Nationalspieler erhält bei den Kiezkickern die Rückennummer 35 und steigt am kommenden Montag (6.1.) in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil ein.
Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Wir sind schon seit letztem Sommer im Kontakt, und nun hat es glücklicherweise zum Winter mit seiner Verpflichtung geklappt. Er hat trotz seiner Jugend schon einige Erfahrungen im Profibereich sammeln können und gezeigt, dass er ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und vergrößert damit unsere Möglichkeiten vor allem im Mittelfeld.“
Tom Trybull: „Ich freue mich sehr auf St. Pauli. Ich war längere Zeit verletzt, bin jetzt aber wieder absolut fit und will mich in die Mannschaft einbringen, damit wir unsere Ziele erreichen können. Der Wechsel in die 2. Liga ist für mich kein Rückschritt, sondern für meine Entwicklung genau richtig. Die Gespräche mit Rachid Azzouzi und Roland Vrabec haben mich überzeugt, den Schritt zu machen.“
Schreibe den ersten Kommentar